Beiträge von EssaH1412

So habe grad mit der BMW Hotline telefoniert.

Den meine Lage geschildert, das ich gern die Bremsflüssigkeit (fällig Mai 23) auf Juli hinauszögern würde und dann das Service Inclusive Paket buchen würde damit es da schon greift, sprich:

Juli 2023 Bremsflüssigkeits Wechsel

Juli 2024 „kleiner Service“

Juli 2025 Bremsflüssigkeits Wechsel

Juli 2026 „großer Service“

Der Berater am Telefon meinte aber das nach 4 Wochen also bis Ende Juni 2023 GELB die Service Anzeige für Bremsflüssigkeit wäre, am 1.07 auf ROT wechselt und das Fahrzeug kein Service Inclusive Paket mehr buchen könnte.

Danke für die Info.

Den roten Eintrag in der digitalen Servicehistorie (im Fzg. und auf dem BMW Server) bekommst du aber nie mehr weg. Sieht halt iwie doof aus finde ich.

Genau das will ich vermeiden😅

Ich hab schon einen gelben Eintrag, da der Wagen 3 Monate beim Händler stand.

Ich denke ich werde auf Juli den Bremsflüssigkeits Wechsel verschieben, dann nochmal ein gelber Eintrag.

Und dann das Service Paket buchen.

Oder den Bremsflüssigkeitsservice im Juni machen lassen. Auf den Monat kommts nicht drauf an und hast dann den großen Service '26 mit drin. Denn billiger werden die Pakete nicht. Deins kostet schon ca. 150euro mehr als meines vor fast genau zwei Jahren.

Ich müsste aber dann im Juli die Bremsflüssigkeit wechseln damit es identischen Monat mit dem Service wäre.

Ab wann leuchtet die Service Anzeige Rot also als überzogen?

Ich war grad in der BMW APP im Store Unterwegs. Das Service Paket kostet 928€.

Wenn man es jetzt buchen würde, wäre ja mein Bremsflüssigkeits Wechsel im Mai Kostenlos, zusätzlich NUR das Öl wechseln lassen ohne Eintrag auf meine Kosten.

Dann wäre der nächste kleine Service im Juli 2024 oder in 19.000km umsonst.

Dann wäre wieder Bremsflüssigkeits Wechsel im Mai 2025 kostenlos und wieder nur der Ölwechsel ohne Eintrag auf eigene Kosten.

Dann ein großer Service im Juli 2026.

Und das Paket wäre gültig bis 95.000km.

Ist meine Rechnung richtig?

Macht das Service Paket für mich Sinn?

Ich fahre ca 15.000km im Jahr und werde auch alle 15.000km das Öl wechseln bzw. im Mai jedes Jahr.