Ich würde mir ebenfalls Sorgen machen um den reifen Hersteller, da wurde auch gut gespart.
Beiträge von EssaH1412
-
-
Wenn es dein Gewissen beruhigt: Beim M wären die ganzen Sachen was Fahrwerk & Co betrifft ebenfalls auf dich zugekommen. Ebenso ne andere AGA welche eher das doppelte gekostet hätte. „Gespart“ hättest du also nur Leistungssteigerung, Felgen und Bremsanlage. Der M wäre aber bei Anschaffung, Wartung und vor allem Versicherung schon nochmal ne ganze Ecke teurer gewesen
Aber auch Performance technisch ne andere Liga als die AG Fahrzeuge, zudem Preis stabiler.
Aber ja, ist wie immer eine Milchmädchen Rechnung 😅.
-
Und immer noch kann die Eintragung was nicht nötig ist angezweifelt werden, somit ist das System Bullshit im allgemeinen 😜🤣.
-
Und ja, Kraftstoff macht beim B58 sehr viel aus!
Ich wäre sogar sagen, das macht bei jedem verbrenner eine unterschied, ob E10 Super95 superplus ….
-
Also ich verkaufe jetzt meinen B58, ist mir zu kritisch das Thema.😛😎
-
Alles anzeigen
Besser den neu entwickelten "Powerfluid" Tuning-Kühlerfrostschutz kaufen
und direkt darauf umrüsten.
Leitet die Wärme um mehr als 40% gegenüber herkömmlichen Frostschutzmitteln ab.
Durch zugefügte "Spezialadditive" werden Lager der Wasserpumpe besser geschmiert, dabei
Reibung um 60% vermindert.
Letzteres verringert den Kraftstoffverbrauch um 5% und erwirkt eine Mehrleistung von 2,5 PS
Spezialadditive schützen die Zylinderkopfdichtung vor einer Materialversprödung und erhöhen
deren Haltbarkeit um ca. 35%
Rennsport- und Militärerprobt, ursprünglich aus der Raumfahrttechnik stammend.
Getestet von tausenden Rennfahrern unter härtesten Wettkampfbedingungen, Wüste wie Arktis.

Thema TUNING, hat der ne ABE?🤣🤣🤣🤣
Nicht das man noch stillgelegt wird 😜
-
Moin Männers, bevor die Aufregung groß wird. Bei H2M hats nem B58 die ZKD wegen defekter WaPu zerschossen. Jetzt sollten wir alle mal die WaPu checken nicht dass das jetzt jedem passiert

🥳.
Die Ursache ist aber klar definiert, finde ich.
Kühlwasser Verlust, an der Dichtung (oder wie man das auch nennen soll😅).
Ich vermute mal, der Besitzer ist Lange mit Kühlmittel Verlust gefahren, immer nur Wasser rein gefüllt und somit das Verhältnis verändert, Schmierung von der Pumpe somit nicht mehr gegeben.
Aber zum Glück Einzelfall😜.
Jetzt kommen bestimmt die ersten Genies mit einer Upgrade Wasser Pumpe 🤣🤣🤣.
-
Alles anzeigen
EssaH1412 - wie bauen denn die PZ4 auf?
Möchte gerne diesen Sommer die Bridgestone RFTs aus 2018 runterschmeißen und schwanke zwischen Michelin PS5 und Pirelli PZ5.
Auf meinem E92 hat mir der breit aufbauende MPS4 seinerzeit gut gefallen und ich finde es gut, wenn der Reifen einen Felgenschutz durch Überstand liefert. Gefahren wird OEM 19 Zoll Felgengröße 8x19 bzw. 8,5x19
VG Dennis
Der Pirelli PZ4 baut meiner Meinung nach normal auf, also nicht so breit wie Michelin.
Diese Saison geht der PZ4 in die 4 Sommer Saison, falls er nicht überlebt muss ich wohl einen neuen Satz kaufen, schwanke zwischen Pirelli und PS4S🤷.
-
Alles anzeigen
Auch wenn ich mich etwas fürchte, bezüglich dieses Thema eine Frage zu stellen, da ich in anderen Themen zu den 437M Felgen stets wütende Antworten mit Verweis auf die Suchfunktion sowie dieses Thema hier gesehen habe .....
Aber dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet.
Ich fahre einen F36 440i xDrive und habe ein Gewindefahrwerk (kw V2 street comfort) verbaut (nur wenig Tieferlegung wegen des VTG). Und ich habe mich in die 437M Felge verliebt

Habe jetzt viel zum VTG, Mischbereifung und Sternmarkierung etc gelesen.
Bevor ich jetzt 4 neue Felgen (und Reifen) kaufe daher die Frage: Am Sinnigsten wäre es doch bei einem xDrive, 4 mal die vordere Felge (in 9J) zu kaufen und rundum mit 255/35 19er Reifen zu beziehen oder? Warum ist dies nicht so beliebt? Ich sehe sowohl bei sDrive als auch bei xDrive Besitzern immer nur die Mischbereifungskombinationen mit 225 vorne / 255 hinten oder 235 vorne / 265 hinten. Habe ich etwas nicht bedacht? Oder gibt es vorallem bei der Eintragung Probleme?
Vielen Dank für eure Meinung:-)
Auf der VA wird es nix mit 255, aus diesem Grund fahren die meisten 225/235 maximal 245.
Die 9J hat 550kg Traglast, somit hinten nicht möglich.
Das Problem ist das xDrive, mit dem hast nur Probleme.
-
Auch krass das ein Fahrwerk keine 200.000km aushält🙈.
Bin mal gespannt auf mein Adpatives, wie lange es halten wird, aktuell 108.000km, infrage kommt nur ein Umbau auf KW V3 DCC (Alternative das Bilstein).