Hi zusammen, ich hab mir heute nochmal Zeit genommen und ein bisschen mit den Sitzeinstellungen gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Problem lösen lässt, wenn ich weiter hinten sitze. Dann hab ich oben minimal mehr Platz und die Beine sind auch angenehm weniger angewinkelt. Lenkrad ist dann logischerweise zu weit weg, aber dafür gibt es Abhilfe. 55 Parts und Burkhart Engineering haben einen 45mm Lenkrad Spacer im Shop. Hat sowas schon mal jemand eingetragen bekommen?
Beiträge von Jogi_340
-
-
ah okay danke, also suche ich nach der die so aussieht wie die teurere von Ewaying mal auf ebay
Was ist denn ein günstiger Preis?
-
Hi zusammen,
wie ich lese, sind die MMI Boxen für alle, die das große Display verbaut haben die bessere Option:
- weniger/keine Bugs
- Sound durch Bluetooth fix wie original
- Preis
Außerdem scheinen mir die Ewaying und die RoadTop MMI Boxen am häufigsten gekauft zu werden bzw. ich vermute, dass andere Händler nur ihren Namen drauf kleben und ein paar Euro mehr verlangen. Ansonsten nochmal die Frage, welche MMI Box ist "die Beste"?
Bei Ewaying finde ich zwei Boxen und verstehe nicht, wie die sich unterscheiden. Beide gibts für CIC, NBT und Evo...
https://www.ewaying.de/product…=r&variant=31986757894240Drahtloses CarPlay Android Auto MMI Prime für BMW CIC NBT EVO System Serie 1 2 3 4 5 6 7 X1 X3 X4 X5 X6 X7 Mini I3 I8 GPS-Navigations-KitNBT-System *Für BMW 1er F20 2011-2016 / F21 2012-2016 mit NBT-System*Für BMW 2er F22 F23 F45 2014-2016 mit NBT-System*Für BMW 3er F30 F31 F34 2013-2016 mit…www.ewaying.deVersteht das jemand?
-
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass alle Dreitürer andere Sitzgestelle haben wie alle Fünftürer der F-Serie. Ob das wirklich Unterschiede in der Höhe macht konnte ich aber noch nicht überprüfen.
Der F36 hat die gleichen wie ich. Kommt aber auch stark aufs Panoramadach und die Vorlieben der Sitzeinstellung an. Da reichen ja 3 cm obs einen stört oder eben nicht.
-
Ja daran dachte ich auch schon. Serienlook wäre eigentlich optimal. Werde jetzt erstmal bisschen im Teilekatalog wühlen und schauen wie stark sich der Sportsitz vom M Sitz unterscheidet.
-
Danke aber die extreme Option fällt eigentlich auch flach weil nicht eintragungsfähig weil der Airbag entfällt, soweit ich weiß.
-
Hi zusammen,
Ich habe manuelle Sportsitze, von denen ich weiß, dass sie schon mal tiefer zu stellen sind, als die elektrischen. Ich bin aber 190 groß und sitze gerne recht aufrecht bei sportlicher Fahrweise. Zudem hat mein Touring ein Panoramadach. Das alles führt dazu, dass ich mit dem Kopf das Dach berühren würde, wenn ich ansonsten meine Wunsch-Sitzposition einnehmen würde.
Deshalb suche ich nach Möglichkeiten tiefer sitzen zu können. M-Sitze sind eine Möglichkeit, jedoch relativ teuer, dafür dass ich ansonsten zufrieden bin. Was ich überlegt habe, ist ob man möglicherweise schon nur mit dem M Polster oder nur mit der M Konsole tiefer runter kommt und das jeweils mit dem restlichen Sitz kompatibel wäre? Vielleicht hat jemand von euch schon mal beide Sitzvarianten zerlegt und weiß das.
Oder ihr habt noch andere Pfusch-Ideen bzw. sogar gute Ideen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jogi