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Gehe wie folgt vor:
1. Differenzdruck DPF messen, geht mit jeden billigen Auslesegeräte, hier posten
2. Ölwechsel nach Herstellervorgaben
3. Regeneration anstoßen, bei betriebswarmen Motor ab 60 kmh aber nicht schneller wie 120, 1 h Autobahn, alternaz ein BMW Händler drum bitten oder Kumpel mit ISTA
Sollte dann der Differenzdruck nicht kleiner werden ist der DPF dicht und dein Auto schafft es nicht mehr diesen zu regenerieren. Der erhöhte Abgasdruck schadet auch dem Motor da Abgase/Hitze gestaut werden. Dann musst du tauschen!
Vielen Dank.
Das ist das was ich nicht verstehe und viele andere auch.
Kann man die DPF Regeneration alleine machen indem man einfach 1 Stunde mit hoher Drehzahl Autobahn fährt, wie du sagst zw 60 und 120 kmh schnell?
Oder kann man die DPF Regeneration nicht alleine machen, sondern braucht dieses ISTA , was du erwähnst, oder BMW muss es "anstoßen" ?