Hier ein paar Bilder nach der gestrigen Waschaktion
BFE0F5A7-F945-4401-831C-2EF63FC91086.jpg
0BD93FF6-6548-4F5D-AECE-7C8E9CC61A47.jpg
Hier ein paar Bilder nach der gestrigen Waschaktion
BFE0F5A7-F945-4401-831C-2EF63FC91086.jpg
0BD93FF6-6548-4F5D-AECE-7C8E9CC61A47.jpg
Zeig doch mal 1-2 Bilder vom aktuellen Stand...
Einfallen tut einem immer was
Mach ich
Kurzes Update. Alle in Umsetzung bezeichneten Vorhaben sind umgesetzt. Zwischendurch brauchte ich noch zwei neue Hinterreifen weil einer einen ca. 1cm Schnitt auf der Lauffläche hatte und ein größerer Ladeluftkühler kam noch dazu. Fahrwerk, Felgen, Ladeluftkühler und Spoilerlippe sind "getüvt". Nächste Woche gehts dann zum Eintragen und zur HU.
"...
In Umsetzung:
KW V2 - März 23
BMW Bremsscheiben VA angelocht/angeschlitzt - März 23
Z-Performance Felgen hochglanzverdichtet und lasiert - März 23
Rieger Spoilerschwert - März 23
BMW M Schaltknaufblende - März 23
..."
Wagner EVO1 Competition Ladeluftkühler
Gefühlt bin ich jetzt fertig, aber irgendwie fühlt sich das komisch an. Was würde euch denn noch Schönes für mein Auto einfallen?
Wie heißen denn die Felgen?
Z-Performance ZP3.1
VA 8,5x19“ ET35 225/40 19
HA 9,5x19“ ET40 255/35 19
Hab auch seit gestern die neuen Bremsscheiben an der VA. Geräusche sind vorhanden aber weit weniger als befürchtet.
Also von nachlackierten neu gepulferten Felgen würde ich generell die Finger lassen.
Kann ich nicht bestätigen. Habe nämlich meine SR-/Felgen reparieren und in dem Zuge hochglanzverdichten und lasieren/lackieren lassen und behaupte dass diese in besseren Zustand sind als davor. Natürlich kann ich auch einfach drüberpulvern lassen aber wer macht sich den Aufwand bei kaputten Felgen diese entlacken/-pulvern und neupulvern lassen um sie kaputt zu verkaufen.
Hier mal die Fotos der G-Matten im F36.
076A009E-DA86-4970-B0C2-14AA6BCF6040.jpg
AD606599-47DD-4350-A91B-E2CF964576D6.jpg
Mir hat der Wagen aber mal 0 angezeigt und ich habe genau 59,x Liter getankt. Ich kann ir nicht vorstellen das der Tank wesentlich größer als die angegebenen 60 Liter sind.
Same here
Servus, habe ein Gewindefahrwerk mit 18 Zöllern WR auf Aftermarket Felgen eintragen lassen. Muss ich jetzt beim Wechsel auf SR in 18 Zoll mit OEM Felgensatz wieder zum TÜV blechen?
Bei mir steht demnächst auch der Fahrwerkeinbau an und da habe ich bei der Werkstatt eine ähnliche Frage gestellt. Habe bei den SR eine Rad-/Reifenkombination die ich eintragen musste, diese soll nun auch beim Einbau bzw. zur Eintragung des Fahrwerks auf dem Auto montiert sein da dies der "schlechteste" Fall ist. Wenn ich nun die kleineren OEM WR montiere glaube ich nicht dass ich die jetzt separat eintragen muss. Aber ich glaube ich habe auch genau den umgekehrte Fall als du
Sind denn die Rad-/Reifenkombination SR und WR gleich?
Weiß jemand ob man die vorderen Matten einzeln kaufen kann? Konnte bisher nur das Set finden.
Gruß
Die M-Performance Fußmatten vom G20 / G21 / G26 / G80 gibt es nur im Set. Hab die G-Matten seit gestern in meinem F36.
Kurze Rückmeldung dazu:
Vorne links würde ich sagen passen sie zu 95%. Die vom F36 ist ein Stück länger und die Fußstütze im Gegensatz zu den G-Modellen anscheinend ein Stück weiter hinten.
Vorne rechts ist die G-Matte viel länger als die F-Matte, passt aber trotzdem rein. Position passt auch.
Hinten sind die G-Matten um ca. 5mm kürzer als die F-Matten. Fällt aber nicht auf.
Die Klettstellen passen natürlich nicht 100%ig, aber man bekommt die Matten befestigt.
Wenn das noch jemand machen will und Fotos braucht, einfach melden. Leg auch gerne die F- und G- Matten mal aufeinander.
Servus,
hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Wagenheber für tiefergelegte Fahrzeuge (h <= 11cm)? Wagenheber soll nur zum Radwechsel dienen, keine Reparaturen oder ähnliches.
Vielen Dank im Voraus
Pete