Beiträge von Simon340

    Die Lenkradheizung ist mega schwach beim f3x. Selbst bei 8° Außentemperatur (vorgestern abend) merke ich die kaum. Da verbrennt mein Firmenwagen (Golf 8 ) mir die pfoten schon. Hätte mir den Aufwand nicht gemacht es nachzurüsten 😅

    Ich finde die Temperatur eigentlich ganz angenehm... was bringt es mir, wenn mir das Ding die Finger verbrennt?

    Der Sinn ist es ja nicht, dass die Hände super gewärmt werden, sondern dass das Lenkrad nicht eiskalt ist.

    Kann es sein das diese Ansicht vielleicht gar nicht standardmäßig verfügbar ist, und ich diese lediglich durch einen falschen codierwert aktiviert habe?

    Darauf würde ich jetzt spontan auch tippen.


    Ich hab die Lenkradheizung ab Werk verbaut und dieses Menü noch nie im Leben gesehen.

    Und eigentlich habe ich mich anfangs durch alle Menüs im iDrive mindestens einmal durchgeklickt.

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier den Link zur Verkaufsplattform teilst, dann kann man sich das Auto auch vernünftig ansehen.

    Das macht es deutlich einfacher zu bewerten, ob der Preis für den Wagen angemessen ist, bzw. auf was du noch achten solltest.

    Insbesondere Fotos sind hier immer sehr aussagekräftig (am besten reale Fotos, nicht die computergenerierten, die du bereits geschickt hast).

    Moin,

    bist du dir sicher das der nur 66k gelaufen ist?
    Also mein F31 Standard M Fahrwerk adaptiv war bis 120k eigentlich ganz gut, selbst bei Geschwindigkeiten > 260kmh.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Standard-Fahrwerk und M-Fahrwerk.

    Ersteres fährt sich nach Meinung vieler Leute (inkl. mir) wirklich katastrophal bei höheren Geschwindigkeiten.

    Das M-Fahrwerk hingegen soll da deutlich besser sein (wenn auch nicht überragend).


    Habe mein Fahrzeug damals auch mit knapp über 60k gekauft, auch da war das Fahrverhalten schon schlecht.

    Einzige Abhilfe scheint hier ein vernünftiges Fahrwerk aus dem Zubehör zu sein.

    Mich würde interessieren wie viele B58 fahrer wir hier haben. Und ein Treffen machen 😅

    Das Treffen wurde schon so oft thematisiert hier ^^

    Ist bisher aber immer daran gescheitert, dass einer das Ganze vernünftig organisieren muss.

    Darüber hinaus konnte der optimale Austragungsort nie so richtig geklärt werden.


    Wenn du eins organisieren möchtest, dann gerne! Wenn es zeitlich passt, wäre ich dabei :thumbup:

    rustam88 Schön, dass jetzt alles funktioniert und du zufrieden bist!


    Allerdings noch ein kleiner Tipp von mir:

    Ich würde an deiner Stelle kein Foto mit Kennzeichen an den Beitrag hängen, in dem du von deiner illegalen Softwareoptimierung schreibst.

    Man weiß nie genau, wer hier so mitliest... Nicht, dass du nacher noch auf der "inoffiziellen Fahndungsliste" der örtlichen Polizei landest.

    Dann ist es nämlich ganz schnell wieder vorbei mit der tollen Optimierung.

    Habe ich am Wochenende mal wieder getestet und kann ich so bestätigen.

    Ich merke, dass ich viel zu selten Autobahn fahre, da kann man die Leistung dann auch wirklich mal abrufen.


    Hab mich irgendwie sehr schnell an die Leistung gewöhnt und das Auto kam mir extrem langsam vor.

    Wenn man dann aber auf der Bahn Gas gibt, sobald der Vordermann platz macht, merkt man erst, wie schnell der Wagen eigentlich ist.

    Es fühlt sich zwar nicht schnell an, aber in Relation zu den anderen Autos geht es doch ganz schön zügig nach vorne.

    Insbesondere bei höheren Ausgangsgeschwindigkeiten merkt man die Unterschiede zu den Vertreter-Kombis doch enorm.


    Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, wie konstant der Wagen eigentlich im oberen Geschwindigkeitsbereich noch zieht.

    Die Tachonadel ging gefühlt linear von knapp 100 auf über 230, als wäre das überhaupt keine Anstrengung für das Auto.

    Und das Ganze mit einem Verbrauch von knapp über 10 Litern bei dauerhaft Vollgas (sofern der Verkehr das zugelassen hat).

    Nach dem Erlebnis bin ich erstmal wieder zufrieden mit dem Wagen und seiner Leistung... mal sehen wie lange ^^

    FaulerLöwe wirklich sinnvoll oder was bringen tut dir so ne Leistung im Alltag natürlich nichts. Das macht man meist eh nur für sich weil man Spaß an der Sache hat. Richtig nutzen kannste sowas entweder nicht legal oder halt auf abgesperrtem Gelände/Strecken. Das war ja früher schon so wenn man nen 1.8T etc. aufgeblasen hat, damit haste en paar sek. Spaß und dann musste eh wieder langsamer fahren. Ist halt en Hobby 8)

    Wenn wir hier sinnvoll unterwegs sein wollen würden, dann hätten wir auch keinen 40i gekauft.

    Selbst die Serienmäßigen 326/360 PS sind für den normalen Straßenverkehr schon völlig übertrieben.

    Spaß macht es trotzdem und ein bisschen mehr Leistung kann nie schaden...


    Ich hab auch schon oft drüber nachgedacht, ob ich wirklich eine Leistungssteigerung vornehmen soll, oder nicht.

    Das Ganze ist ja schon ziemlich viel Geld für etwas eigentlich total unnötiges, was nicht wirklich benötigt wird.

    Nach einigem Hin und Her in meinem Kopf komme ich aber immer zu dem Punkt: "Scheiß drauf, will ich haben" :D

    So sind wir Petrolheads halt... Bei uns im Kopf ist irgendwas falsch verdrahtet, da kann man sich nicht gegen wehren :S


    Das einzige, wo mein Kopf noch halbwegs sinnvoll funktioniert, ist die Reihenfolge der Umbauten an meinem Auto.

    Erst Bremsen (schon erledigt), dann Fahrwerk (kommt hoffentlich bald) und dann erst die Leistungssteigerung.

    Sofern ich richtig informiert bin, machen die eig alle mit xHP rum. Also kann sich jeder denken was er will.

    xHP ist ja nur das Werkzeug.

    Die Frage ist dann natürlich, ob MPS einfach ne Standard Stage drauf spielt, oder ob die eine selbst angepasste Konfiguration nehmen.

    Und wie schon erwähnt (auch wenn wahrscheinlich niemand drauf achtet) ist die Getriebesoftware bei MPS eingetragen und bei "nur" xHP streng genommen illegal.


    Aber klar, grundsätzlich hast du recht.

    55Parts + xHP ist die "quick and dirty" Lösung, mit der man für relativ kleines Geld eine mehr oder weniger legale Optimierung mit 100 Zusatz-PS bekommt.