Ne deswegen lass ich das machen, die testen die Partikelanzahl nach einer Regeneration direkt in der Werkstatt, ansonsten gehts an die Hardware
Beiträge von Paradoxon92
-
-
Update von BMW:
Mein Softwarestand ist veraltet (Anfang 22)
Sie wollen erst mal ein Update machen, dass hätte bei einigen Autos schon gereicht um die AU zu bestehen.
Zum Ruß sagen Sie, wäre erst mal ein Zeichen, das er sich auch wirklich freibrennt, könnte man nicht direkt sagen, dass er kaputt ist.
-
Ich geh auch davon aus, ich fasse euch aber gerne den Diagnosebericht zusammen
-
Partikelanzahl zu hoch.
Erlaubt sind bis 250000 bei mir standen heute 1.250000 auf dem Messgerät.
Zudem hab ich Ruß an der Abgasanlage.
-
-
Update nach zwei 1000km Fahrten:
AU ist nicht bestanden.
Morgen geht’s in die Werkstatt.
-
Kleines Update:
komme gerade von BMW. Die haben Ihre Diagnose laufen lassen und meinen da wäre alles i.O. nur das der Filter voll ist und sich regenerieren muss.
Ich solle mal eine lange Strecke damit fahren und dann würde das mit der AU passen.
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub (ca. 2500km) und schaue dann mal, was die AU sagt.
Interessanter fakt. Kannst du diesen belegen?
Habe schwarze rußspuren am auspuff aber die partikelmessung mit 300 partikeln am 6.6.24 problemlos bestanden.
Regenerationsintervall liegt bei mir im alltag bei ca 350-400km. Urlaubsfahrten mit viel autobahn Anteil liegt das intervall bei ca 650-700km.
Durchschnittsintervall ist momentan bei ~590km.
Laufleistung gesamt zurzeit 190tkm.
Erster DPF ist noch drin. Agr wurde bereits 2mal getauscht neue software mit der warnmeldung aber nicht aufgespielt.
Ich lese hier von anfang an mit und denke mir schon die ganze zeit das viele garnicht deuten können was Bimmerlink o.ä. ihnen da anzeigt.
Wer die ganze zeit nur in der stadt rumgurkt der hat nunmal regenerationsintervalle von 300-400km.
Wer nur auf der autobahn unterwegs ist der kann sich über deutlich längere Intervalle freuen.
Würde ja mit deiner Erfahrung passen
-
Bin mir zu 100 Prozent sicher, dass es keine Kulanz gibt.
Lass den DPF ausbauen, wegschicken, reinigen und einbauen.
Alternative eben von bmw neu 😭
Übrigens:
Gibts hier eine Möglichkeit, dass ich ein Video anhänge?
10 Minuten später hab ich dann die Regeneration starten gehört 😉🤫
Naja reinigen wird nix bringen wenn ein Riss drin ist. Mein beiden endrohre habe die Farbe von Chrom zu Schwarz gewechselt. Mal sehen wann die ersten Klagen kommen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Finde die Thematik ganz gut erklärt. Da wird bestimmt noch mehr kommen.
-
Ist schon kurios, vor zwei Wochen noch bei der agr Rückrufaktion und jetzt bei der AU durchgefallen