[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie alt ist sie denn?

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Meine bremse rattert bzw ruckelt hab die beläge vorm winter erneuert aber die scheiben gelassen... das war wohlnder fehler jetzt schlägts immer beim bremsen.. war anfangs noch nicht so aber jetzt nervts nur noch.

    Reichts wenn ich jetzt nur die scheibe erneuer und die paar monate alten beläge wieder verwende oder zerstör ich dann die neue scheibe glei wieder? Viele riefen sind eigentlich nicht auf der scheibe aber reicht wohl.

  • Prüf vorher, ob der Siedepunkt passt. Hab letztens paar überprüft, die lange im Keller standen, konntest alle schmeißen.

  • Prüf vorher, ob der Siedepunkt passt. Hab letztens paar überprüft, die lange im Keller standen, konntest alle schmeißen.

    ja, hab ist glaub auch schon paar Jahre offen. Prinzipiell zieht sie ja so auch Wasser, das stimmt. Vielleicht hol ich mir doch lieber neue, dafür kleinere Gebinde. Und dann auch gleich die richtige.


    Habe nichts, um den Siedepunkt zu bestimmen.

  • Meine bremse rattert bzw ruckelt hab die beläge vorm winter erneuert aber die scheiben gelassen... das war wohlnder fehler jetzt schlägts immer beim bremsen.. war anfangs noch nicht so aber jetzt nervts nur noch.

    Reichts wenn ich jetzt nur die scheibe erneuer und die paar monate alten beläge wieder verwende oder zerstör ich dann die neue scheibe glei wieder? Viele riefen sind eigentlich nicht auf der scheibe aber reicht wohl.


    Ich denke, das wird nur was, wenn Du alles neu machst. Die neuen Beläge sind mittlerweile sicher an die Riefen der alten Scheibe angepasst, sprich eingebremst und, wenn es rubbelt, womöglich durch die womöglich stark verschlissenen Bremsscheiben, verglast. Den neuen Bremsscheiben tut das sicherlich nicht gut, wenn die alten Beläge draufbleiben.


    Alles womöglich, weil das, ohne es gesehen zu haben, eher Glaskugel lesen ist. Genauso kann auch die schwimmende Aufhängung der Bremssättel nicht mehr leichtgängig sein (hatte ich aber zuletzt am E30 und bei keinem BMW danach), die Scheibe(n) verzogen sein, u.s.w.


    Um welche geht es denn überhaupt, vorne hinten oder alle?


    Ich hatte beim E39 Bremsrubbeln, das sich nach vorderen Bremsen angefühlt hat, aber letztlich von hinten kam.