Beiträge von Hootdoog78

Darf ich fragen was du bezahlt hast und weist du was, was gekostet hat? Also Getriebe und Difföl. ? Danke dir

Wie oben geschrieben suche ich im Raum Hannover eine Werkstatt die eine gute Getriebespülung macht.

Wichtig wäre mir hierbei das ZF-Öl oder ZF Zugelassenes Öl (BMW Zert.) sowie original ZF Teile verwendet werden. Der Preis sollte max 550-600€ betragen da ein kompletter ZF Reparatursatz inkl. 8L ZF Öl 230€ kostet.

Bin keine Diskussion ob man das machen sollte oder nicht - danke

Wurde denn überhaupt versucht, die Schrauben zu lösen?

Meiner Erfahrung nach haben die Mechaniker gar keine Lust, mal kurz Caramba/WD40 draufzusprühen und auf Gängigkeit zu testen

Liegt da daran, das man die Interpretation meiner Aussage an den Haaren herbeizieht. Steht nirgenswo, das ich die für den TÜV neu gemacht habe. Die Aussage ist lediglich, das wenn man sich an der optik der Schrauben stört, diese austauschen kann und nicht die kompletten Querlenker tauschen muss.

So sieht das aus, gibt von Lemförder Reparatursätze also die ganzen Schrauben und Bolzen. Online für beide Seiten ca 80€. Werde ich im Sommer so machen. Kostet mich dann 150€ @all bei meinem polnischen KFZ Meister

400€ habe ich gezahlt für alle Lenker mit Schrauben von Lemförder

Ja total überzrieben von Vergölst habe von Euromaster auch so ca 400€ mit den Lemförder Reparatursätzen... aber nun der Hammer Euromaster konnte die Spur noch zu 99% einstellen und er sagte das reicht erstmal so völlig... das es reicht wenn ich das beim nächsten TÜV oder halt in 1-2 Jahren machen kann. Werde wenn demnächst mal 250€ - 350€ über habe das von meinem Schrauber machen lassen

Moin ich war heute bei Vergölst eigentlich um nach Stoßdämpfer erneuern Spur vermessen zu lassen.

Der Mechaniker hat das abgebrochen und gesagt er könnte keine Vermessung machen da die Schrauben zu rostig wären.

Dann wurde ein Kostenvoranschlag erstellt der mich umgehauen hat. 1100€ für neue Querlenker und die anderen Dinger.

Müsste angeblich alles erneuert werden.

Die sind aber nicht ausgeschlagen Quietschen nicht und nichts.

Einen Mechaniker der mal hier bei BMW gearbeitet hat, den ich kenne, der sagt die Spinnen. Man müsste nur die Schrauben neu setzen.

Wie seht Ihr das ist das so? Ich finde das auch sehr übertrieben von vergölst.

Er sagte die haben da keine Lust zu, da es so zu billig ist.

Habe die Bilder mal angehängt...

Voldemort? Ach ne, den anderen :P

Mal davon ab ist der Tipp zwar durchaus zielführend, aber sowohl Diagnose als auch Austausch übersteigen die Fähigkeiten der meisten dann doch ein wenig.

🤣🤣

Die Frage war ja auch ob die Reinigung hilft und was es bringt, sind übrigens Bosch Injektoren.

Habe natürlich wenig Lust zu tauschen die Kosten ja selbst im Zubehör einiges.

Injektoren kann man ja Grundsätzlich reinigen geht bei anderen Herstellern ja Auch recht gut.

Deswegen würde mich interessieren ob jemand da Erfahrungen hat.

Mit Rheingold etc. alles ganz nett aber da bin ich raus..

Das Geräusch kommt sehr wahrscheinlich von deinen Injektoren.

Kommt häufiger vor.

Kann man die reinigen lassen bzw. bringt das Additiv wirklich was im ersten Step?

Wie ist die Chance das die sich reinigen lassen und man die weiternutzen kann?

Ist das jetzt schlimm in der Phase oder kann ich noch bissel fahren? Danke für die Antworten. LG

P.s. hier in Hannover gibt es einen Motorenwerkstatt die testen und reinigen die in einem Step - wie ist da die Chance?

Dann stell ihn abends vorher auf den Hof oder sag dazu, dass das Problem auftritt, wenn er kalt ist. Dann dauert der Werkstattaufenthalt zwar evtl. länger, wenn sie es unbedingt selbst hören wollen, aber Standzeit auf dem Parkplatz kostet ja i.d.R. nichts…

Ja habe ja auch das Video Gott sei dank jetzt. Habe in einem anderen Forum ein Soundfile gefunden das hört sich 100% genauso an.

Bei Ihm waren es die Injektoren :( Man kann ja lesen das man es mit dem BMW Diesel Additiv probieren kann. Habe jetzt schon die 2 Tankfüllung Aral Ultimate drin kippe morgen ne Dose rein und fahre mal 250 km Autobahn. Mal schauen.