Beiträge von Sommer

    Servus, bei meinem 330d ist der Stecker vom AGR-Ventil defekt, genau genommen die kleine graue Entriegelung. Weiß jemand ob es dafür Ersatz gibt (einzeln original) oder den ganzen Stecker?

    Wahrscheinlich, so gehe ich von aus, nur kompletten Kabelbaum.


    Vielen lieben Dank

    Mfg

    Johannes

    Tja, es ist nunmal so, dass der TÜV möchte, dass alle verbauten Sicherheitseintichtungen auch funktionieren. Da gehört das Notrufsysten meines Wissens auch dazu als Sicherheitseinrichtung. In dem Fall Sicherheit der Fahrzeuginsassen. Kommt natürlich auch oft auf die Prüfer und deren Einstellung dazu an.


    Mfg

    Es könnte eventuell sein, dass bei Deinem Steuergerät gar kein Akku vorgesehen ist. Es scheint verschiedene Ausführungsstände zu geben. Zumindest ist bei Deinem Steuergerät kein Anschlussstecker für den Akku ersichtlich.

    Vergleiche mal die Nummern z.B. mit dem Steuergerät im Beitrag #8, welches einen Akku enthält (ebay-Link), mit Deinem Steuergerät.

    Dein Steuergerät ist zumindest schon mal 4 Jahre älter als das bei ebay. In der Zwischenzeit könnte es Veränderungen im Auslieferungszustand gegeben haben. So etwas kommt öfter mal vor.

    Hast Du eine Systemmeldung diesbezüglich?

    Servus, vielen Dank für deine Nachricht. Ja, ich habe eine, nach Speicherlöschung, immer wieder auftretende Fehlermeldung im Display. Fehlerspeicher gibt an B7F33C > Interner Steuergerätefehler. Achso, es gab auch Varianten ohne zusätzliche Batterie, das war mir nicht bekannt. Die Zeit nach der Fehlerspeicherlöschung, bis hin zur wiederkehrenden Fehlermeldung, ist unterschiedlich lang.