Beiträge von crazyiven

Am Wochenende haben th85 und ich mal bissl Zeit mit den Autos verbracht :)

Erstmal gabs ne kleine Fotosession um ne Location zu testen ... hier mal zwei Bilder davon ... und dabei wurde von mir entschieden dass dies die letzten Bilder als "X3" sind ... Freitag verbaut mein Händler das Eibach Pro Kit (35/40, deswegen mit SWP gegen Hängearsch) und dann werden neue Bilder gemacht ... aber ich wollte mal diese iPhone Schnappschüsse dennoch online stellen :)

Weiterhin haben wir auf der Autobahn A57 Richtung Holland (fast nur geradeaus und schön leer) mal geschaut und F30 330d mit MPPK verglichen mit nem Serien 330d F30 ... selbe Felgen, selber Tankinhalt und ca. selbe Ausstattung (somit ungefähr gleiches Grundgewicht).

Wir hatten beide Tempomat 100 und gaben dann Gas ... ich zog echt minimal weg ... ab ca. 130km/h wurde es deutlicher und ab ca. 170km/h zog ich dann wirklich weg ... wurde aber auf Video festgehalten und wird noch nachkommen wenn die Nachbearbeitung erledigt wurde ;)

Guten Tag ;)

Weiss einer ob die Gurte aus einem F80 M3 LCI in nen F30 LCI passen? Ich hätte echt gerne die Gurte wegen der M Farben. Pro Seite kosten Sie laut Leebmann 163,61 Euro bzw. mit Forumsrabatt sogar "nur" 147,25 Euro. Mit Versand also knapp 300 Euro und das wäre mir der "Spaß" wohl wert :)

Die Frage ist nur passen die Gurte 1:1? Hat zufällig wer dazu Infos? Passt das echt Plug & Play? Die TNs wären:
    Vorne Links: 72118058473
    Vorne Rechts: 72118058474

Und weiss zufällig wer die vorgabe AWs für den Tausch? :D

Meine "Business Navi" Erfahrungen basieren auf der E Serie ... dann hat sich mit der F wohl doch was getan ... immerhin ;). Wenn sich hier die Meldungen häufen, dann kann ich mein Wissen für E Serie nutzen und bei der F Serie gehts dann auch im Stand ... aber so oder so während der Fahrt geht es immer schneller ... deswegen fahre ich mit den Leuten immer ne kleine Runde hier am Niederrhein ... dadurch bin ich jetzt schon fast alle BMW Modelle & Motorisierungen gefahren :D

Also wenn ich hier Business Updates hatte ... die haben sich erst bewegt von 0.00% auf irgendwas wenn der Wagen in Bewegung war ... vielleicht kann das spätere Update auch laufen wenn der Wagen steht, aber ich habe mal nen Wagen 1 Stunde hier stehen lassen im Stand und Zündung an ... 0,00% ... kaum fuhren wir los ging es los. Das es später vielleicht klappt mag sein ;)

Mit dem USB Typ meinte ich nicht USB 2.0/3.0 sondern den Stick an sich ... auch diese Unterscheiden sich in Lese/Schreibgeschwindigkeit. Die ganzen billigen Werbegeschenke USB Sticks sind meistens nur halb so gut in diesen Daten wie der USB Standard erlaubt/ermöglicht ... da sind dann billige Module verbaut damit das Werbegeschenk günstiger ist ;)

Das würde meine Theorie untermauern dass BMW beim Update vergleicht welche Teilbereiche sich echt verändert haben und entsprechend nur die austauschen :). Wenn Du jetzt 2016-1 auf 2016-2 machst (kommt für Next bald), sollte das wieder so schnell gehen nach dieser Theorie ;).

Ich habe bisher immer nur Wagen gemacht die 2014 und älter waren um Sie dann auf 2016 zu bringen ... bzw. 2013 und älter um Sie auf 2015 zu bringen "damals" :D

Wichtig ist auch was Du machst ;)

Bei den Business Radios MUSST Du fahren damit überhaupt das Updaten von USB gemacht wird (ich vermute sonst liegt nicht genug Strom am USB Port), bei den Prof kannst Du es auch im Stand mit nur Zündung an machen, dauert aber ewig. Am schnellsten geht bei beiden Navis auf jedenfall während der Fahrt.

Weiterhin kommt es bei der Dauer darauf an welchen USB Stick man hat und von welcher auf welch Version man Updated. Ich habe gestern nen F10 von 2010 auf 2016-2 geupdatet ... wir sind ne echt große Runde gefahren ... mit denselben Sticks hat es aber bei einem von 2014 auf 2016-2 deutlich kürzer gedauert. Ich VERMUTE mal das sich nur die Teile ändern wo sich auch effektiv was ändert ... und da sich von 2010 zu 2016 sicherlich deutlich mehr ändert als von 2014 auf 2016 dauert dies halt länger. Das ist aber nur eine Vermutung weil ich nun wie gesagt den Vergleich hatte.

Wenn Ihr es schnell haben wollt per USB ... fahrt damit ... im Stand dauert es wirklich ewig. Ihr könnt auch USB 3.0 Sticks nehmen, wird aber nicht schneller dadurch ;). Ich habe die USB 3.0 Sticks nur weil man sie am PC schneller mit neuem Material befüllen kann ... und weil ich welche habe die mit nem Klebestreifen beschriftbar sind ... dann ist es sauber lesbar und man weiss genau was auf dem Stick ist ;)

Pauschal würde ich sagen ... alles über 2 Stunden sind defekte oder grottenlahme/verbrauchte USB Sticks :D