Beiträge von crazyiven

Hey ;)

Ich denke mal das hängt mit dem LCI für F30/31 zusammen ... und hast Du das NBT Evo/2 oder das "alte" NBT?

Wenn Du im Navigationsbereich bist drücke mal den iDrive Controller immer nach rechts bis Du in den Optionen bist ... dann ganz runter Scrollen und dort dann "Version Navigationssystem".

Wenn das Material NEXT heißt => NBT
    Wenn das Material EVO heißt => NBT 2/Evo

Und Du hast sicherlich auch noch nicht die 3 Jahre kostenlose Updates per Internet direkt am/im Auto oder?

Ja nur wäre der Aufpreis deutlich höher gewesen :)

Und als der F80 vorgestellt wurde, habe ich mich in diese Farbe verliebt ... deswegen war Yas Marina blau schon nen großer Wunsch. Und mein Verkäufer hat lange mit Individual sprechen müssen damit das durch ging. Die erste Aussage war nämlich

"Nein das geht keinesfalls, aktuelle M Farben sind gesperrt"

Sooo kleines Update :)

Da ich mich wegen der Fahrtenbuchgeschichte bei BMW Connected Drive eingeloggt habe, habe ich dort gesehen dass es einen Dienst gibt namens "USB Kartenupdate" der auf gebucht steht. Auf der Detailseite steht dann:

Zitat

Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.

Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich
    • Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal
    • Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar
    • Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick

Da ich diesen nicht einzeln gebucht/bestellt habe (und auch gar nicht buchen/bestellen konnte über den Konfigurator) müsste der also in dem CD Paket dabei sein was ich gebucht habe wo alle CD Dienste mit drin waren. Aber das Material direkt über die CD Seite herunterladen zu können um dann per USB das Update zu machen ist natürlich nen MEGA Service! Ich dachte schon ich müsste zumindestens das Material auf USB Stick von BMW kaufen, aber es sogar über die CD Seite bequem runterladen zu können ist natürlich perfekt!

Kannst Du mal schauen ob Du diesen Dienst USB Kartenupdate nachbuchen könntest grandMA?

Hey ;)

Ich habe gestern beim rumspielen in meinem Menü was mit Fahrtenbuch gelesen ... ich habe ja das große CD Paket gebucht gehabt. Ich kann morgen gerne für Dich nachschauen wenn ich den Wagen wieder in der Hand habe ob ich das habe und Dir Bilder schicken kann oder auch nur die Werbung war :). Aber im CD Store konnte ich eigentlich nur Internet buchen weil bei allem anderen immer stand "schon gebucht".

Habe aber gestern auf dem Hof vom Hotel das Menü nur überflogen ... mir ging es viel mehr um das Kartenupdate usw (siehe anderer Thread)

Gruß
    Marcus

Update
    Gerade mal bei CD eingeloggt ... steht auch unter buchbar ... kann also leider doch nichts dazu beitragen.

Alle Folgemodelle die das NBT Evo bzw. NBT2 bekommen, haben auch diese Updatefunktion ... hatte auch schon nen 2er QP zum codieren am Lappy der das hatte ... nur habe ich da natürlich nicht im CD Menü rumgestöbert usw.

Wenn sich mehr Leute melden und in Ihr CD Menü schauen könnten wir ja eine Liste machen und schauen wann man 3 Jahre Online & 6 Jahre Offline Updates bekommt und wann "nur" 3 Jahre Online & Offline.

Ich habe wie gesagt das große CD Paket genommen mit allen CD Diensten ... kann ja auch sein dass dort ein bestimmter Dienst nur "nötig" ist damit man 6 Jahre das Naviupdate bekommt?