Sooo kleines Update 
Da ich mich wegen der Fahrtenbuchgeschichte bei BMW Connected Drive eingeloggt habe, habe ich dort gesehen dass es einen Dienst gibt namens "USB Kartenupdate" der auf gebucht steht. Auf der Detailseite steht dann:
Zitat
Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.
Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich
- Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal
- Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar
- Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick
Da ich diesen nicht einzeln gebucht/bestellt habe (und auch gar nicht buchen/bestellen konnte über den Konfigurator) müsste der also in dem CD Paket dabei sein was ich gebucht habe wo alle CD Dienste mit drin waren. Aber das Material direkt über die CD Seite herunterladen zu können um dann per USB das Update zu machen ist natürlich nen MEGA Service! Ich dachte schon ich müsste zumindestens das Material auf USB Stick von BMW kaufen, aber es sogar über die CD Seite bequem runterladen zu können ist natürlich perfekt!
Kannst Du mal schauen ob Du diesen Dienst USB Kartenupdate nachbuchen könntest grandMA?