Beiträge von crazyiven

Hallo ;)

Da ich gestern natürlich ein wenig im Auto gestöbert habe in den ganzen neuen Menüs habe ich auch Infos zum kostenlosen Navigationupdates der neuen NBT Evo Navis gefunden.

Also mein Wagen ist Produktionsdatum 14.10.2015 und laut Anzeige in den Connected Drive Services habe ich bis 14.01.2019 kostenlose Connected Drive Services sowieso kostenlos Updates des Kartenmaterials per Internet / Online Verbindung.

Weiterhin habe ich aber bis zum 14.01.2022 kostenlose Updates des Kartenmaterials per USB Anschluss!

Sprich ab Produktionstag hat man 39 Monate Updates per Internet (ich vermute mal 3 Monate Kulanz für Leute die den Wagen erst später bekommen beim Händler, Lagerfahrzeuge usw.) sowie 75 Monate Updates per USB Anschluss ... das finde ich wirklich gut und zeigt auch das BMW mit der Zeit geht. Die verdienen langsam mehr an den ganzen Connected Drive Zusatzdiensten und da werden sicher noch weitere kommen in den nächsten Monaten / Jahren .. nur für viele Dienste muss der Wagen halt aktuelle Kartenstände haben. Von daher ist dieser Weg gut und BMW sollte diesen so weitergehen.

Da ich diese Infos hier nicht so gefunden habe bisher wollte ich das mal für alle festhalten die es interessiert oder mit dem Gedanken spielen ob das Navi Prof sich lohnt, wieviel Sie später für Kartenupdates zahlen müssen usw.

Soweit mir bekannt darfst Du mit Frozen Lacken nicht mehr durch die Waschstraße da dies den Lack beschädigen könnte ... ob das nun wirklich stimmt kann ich aber nicht sagen.

Was ich sagen kann ist ... nachlackieren ist RICHTIG schwer. Mein Händler hatte nen E93 M3 in Frozen White als Dienstwagen gekauft wo der Kotflügel hinten beschädigt war. Das wurde ausgetauscht und musste mehfach nachlackiert werden bis man es nicht mehr sofort sah. Die erste Lackierung war so schlecht dass man sofort sah dass dort was falsch war ... kann auch am Lackierer gelegen haben ... aber selbst am Ende war das Ergebnis so, dass ICH den Wagen nicht gekauft hätte ... ich habe da immernoch nen Unterschied gesehen je nach Lichteinfall.

Was weiterhin aufgefallen war ... am Heckdeckel ist ja die Kante für das Dach bzw wo das Dach aufsetzt ... diese war schon sehr "gelblich" vom Auf & Ab des Daches ... der Wagen war kein Jahr alt und hat keine 20.000km gelaufen ... und es sah nicht schön aus. Und die haben echt alle Putzmittel probiert ... keine Chance, das blieb so und ist mir auch sofort aufgefallen.

Davon ab ... habe gestern in der BMW Welt ein 6er Cabrio in Frozen Blue gesehen ... was eine geile Farbe! Aber alleine wegen des Pflegeaufwandes und der Probleme bei eventuellen Schäden würde ich auch sagen lieber folieren.

Eine gute Komplettfolierung mit Einstiegsleisten liegt bei knapp um die 2.000 Euro (je nach Folie, Folierer, Region usw.) ... der Individual Aufpreis beim 6er in Frozen Blue lag bei 4.500 Euro. Da würde ich eher in Blau bestellen und Frozen Blue folieren lassen ... dann müsste man nichtmal die Einstiege machen und im Motorraum usw. fällt es auch nicht auf. So würde ich es auf jedenfall machen ... die Wunsch Frozen Farbe normal bestellen und dann in Frozen folieren lassen ... günstiger, pflegeleichter & bei Schäden auch einfacher wieder perfekt herzustellen ;)

Also die Abholung selber war auf jedenfall auch nen richtiges Highlight ... wie man empfangen & behandelt wird. Man lernt einige nette Menschen kennen und auch der gute Mann der dann mit mir am Wagen stand ... nette Gespräche über BMW allgemein usw. ... denn wirklich was zeigen musste er mir ja nun nicht ... sooooo viel neues was man mir erklären müsste hat der LCI nun nicht im Vergleich zu meinem roten ;)