Beiträge von crazyiven
-
-
Komm nach Moers mach ich dir
-
Ich habe schon Fahrzeuge von Automatik auf Sportautomatik codiert und die Besitzer sagten die Automatik wäre danach ein wenig besser ... würde bissl "knackiger" Schalten ... kann aber auch Einbildung sein
Ich hab das SAG im F30 330d und der Schaltknauf ist natürlich super sexy ... die Paddles am Lenkrad habe ich vielleicht zweimal genutzt ... es war halt im Auto, die normale 8 Gang hätte es am Ende des Tages wohl auch gereicht
-
-
-
-
-
-
Weil man auch Sachen verstellen kann die die Sicherheit des Fahrzeugs, der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer beeinflussen. Durch falsche Einstellungen per Hex Wert für DSC, ESP oder oder oder kann der Wagen ganz anders als gewollt reagieren in Gefahrensituationen und damit ist nicht zu Spaßen.
Das BMW nun versucht es für die Allgemeinheit schwieriger zu machen einen BMW zu codieren, kann ich absolut verstehen! Ich bin auch dafür das nicht mehr jeder an nem BMW rumcodieren kann ... das man dies heute bei nem E90 mit nem HANDY machen kann sagt ja wohl alles! Es wird einen weg geben auch neuere SW Stände zu codieren ... alles eine Frage der Zeit ... ob dann aber jeder in den Genuss dieser Software oder des Verständnis dafür kommen wird, wird man sehen.
Ich denke die Zeit wird es zeigen ... dass BMW nun aber endlich mal was gegen diese ganzen "Möchtegerncodierer" macht finde ich gut! Viele die zu mir kommen waren vorher bei nem "Profi" der alles konnte, ausser das richtige zu machen. Gerade bei der E Serie wo man noch die nackten Daten von Hand mit nem Editor bearbeiten muss, da geht echt viel schief.
-
Ich mach hier mal zu