Beiträge von crazyiven

So ;)

Da ich nun Zeit hatte für ein paar gute Bilder ... der neuen Spoiler ist montiert und die Aufbereitung ist fertig. Es gab eine komplette Innenraumaufbereitung inkl. Lederpflege sowie eine Aufbereitung des Lacks inklusive Keramikversiegelung. Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis und eine 24 Monate Garantie auf Glanz ist doch auch was nettes :)

Rene (von Car Detail) hat wirklich ne Spitzenarbeit abgeliefert ... klar muss ich nun erstmal schauen wie die Sache in ein paar Tagen aussieht und bei der ersten Wäsche ... ABER die Arbeit wurde echt sauber gemacht und ist Ihr Geld wert. Ich bekomme später noch Vorher/Nachher & Vergleichsbilder (halbe Fläche poliert für Direktvergleich) von seiner DigiCam die ich dann gerne noch nachreiche, aber hier erstmal ein paar Schnappschüsse von vorhin :). Auf dem Weg vom Kunden in die Firma eben an ner netten Stelle angehalten und schnell mal die Digicam draufgehalten ;)

Aber nun genug der Worte, hier die Bilder!

Ich denke BMW wird da nen Riegel vorschieben ... beim F10 (und darauf basierende Autos) kannst im HUD auch die Blinker aktivieren ... im F30 mit selben Setup (CIC/HUD) kannst Du die Sachen setzen aber da blinkt nichts im HUD. Und ich denke beim M HUD KÖNNTE es ähnlich sein ... ich konnte es in nem 6er Coupé (E Baureihe) allerdings ohne Probleme auf M Ansicht umstellen ... also erstmal warten :D

Jop richtig ... und der Innenraum wird ja auch komplett mit Lederpflege gemacht und er macht sogar noch ne Wachsschicht drauf über die Versiegelung damits noch länger hält ... der Typ ist echt mega symaptisch und hat mir erstmal alles gezeigt was er da so hat, was er einsetzt usw. Bin echt begeistert von Ihm ohne das effektive Ergebnis zu kennen, es zeigt einfach die Hingabe & Leidenschaft die er dort reinbringt. Er selber freut sich auch extrem aufs Ergebnis weil das halt ne geile Farbe dafür wäre und da der Wagen keine 2 Jahre alt ist, der Lack auch noch gut und nicht schon stumpf/kaputt/durchpoliert und Co

Soooooooooo ;)

Der neue lackierte Heckspoiler ist ja schon paar Tage hier (nochmal Danke an den begnadeten Lackierer der hier mitliest :love: :D) und geplant war der Tausch des Spoilers und dann den Wagen für eine Aufbereitung abzugeben.

Ein guter Bekannter hat mir gestern dann mal den Namen eines Aufbereiters gegeben der seinen Wagen gemacht hat und der hat mich sehr überzeugt. Ich habe ihn dann gestern angeschrieben und kurz danach gabs nen netten Plausch.

Wie es der Teufel so will hatte er eigentlich für heute einen Termin der abgesagt wurde ... und da das Fenster offen ist und ich spontan Zeit hatte bekommt mein Baby heute eine Keramikversiegelung mit Cquartz FINEST über das ich viel gutes gelesen habe. Und das tolle an der Sache ist einfach, dass er aktuell sowieso Angebotswochen für das Zeug hat und dann kommt dazu dass ich nochmal nen Rabatt bekomme weil ich seinen Leerlauf für heute verhindere.

Neben der Versiegelung bekommt der Wagen eine komplette Inneraumsäuberung & Aufbereitung inkl. Lederpflege so dass mein Baby heute Abend besser aussehen dürfte als bei der Erstauslieferung :). Und der gute Mann tauscht mir auch gleich den Spoiler (er macht sowas auch schon seit Jahren, er macht auch Folierung von Teilen und/oder Autos usw.), damit der Heckdeckel noch richtig optimal gesäubert & vorbereitet werden kann zur Montage des neuen Spoilers.

Ich war um 9 Uhr in Oberhausen bei dem guten Mann, der hat mich nach nem netten Plausch über Pflege, Autos und andere Dinge eben nach Hause gefahren hat und mich nachher wieder abholt wenn mein Baby fertig ist. Bin echt gespannt und freue mich tierisch aufs Ergebnis. Ich habe noch die Versiegelung meines monacoblauen E90 320d im Kopf und da war das Ergebnis schon genial ... und ich denke jetzt das rot, da kann man noch mehr rausholen!

Vielleicht bissl OT, aber ich weiss wieso ich kein Handy an mein Auto lasse :)

Ich habe das ganze im E90 Forum schon sehr aktiv verfolgt (muss ich ja als Mod allein schon :rolleyes: ) und habe riesen Respekt vor der Arbeit und was die App alles kann. Die ganze Diagnose sehe ich absolut unkritisch und absolut bedenkenlos ... OBD(2) ist ein Standard und deswegen macht da auch keiner groß Stress. Und es wird nur vom Auto was ausgelesen ... wenn dabei die App verreckt ... Who cares!

Aber wieviele auf dem letzten Treffen mit dem Handy an den Autos waren, ein graus ... und die hälfte kam danach doch zu mir weil was nicht ging, die App was nicht konnt, das Auto zu alt war oder oder oder. Und ich stelle mir gerade vor wie die App beim FRM Modul (eines mit den meisten Steuerbefehlen) einfach mal mittem im flashen verreckt ... ob da das Steuergerät in den Notlauf geht ... wer weiss.

Ich denke er sollte vielleicht das ganze Codieren raus nehmen und dafür mehr Zeit in die Diagnose stecken ... die App dafür bissl günstiger und gut. Und ich bezweilfe aktuell dass er für die F Baureihe das codieren überhaupt hinbekommt ... da hat sich EINIGES geändert im ganzen System.