Beiträge von crazyiven

    Naja "Must Have" ist wieder so eine Sache ... da setzt jeder andere Prios ;)


    Der M3 hat ja schon z.B. Klima & MuFu was laut Umfragen (glaube ADAC hat das dieses Jahr gemacht) in Deutschland das wichtigste auf dem Gebrauchtmarkt ist ;). Aber auch hier wieder die Frage ... Spaß/Track Tool oder Alltag?


    Spaß/Tracktool: Manuelles Getriebe (hatten wir schon) und ab dafür ... alles weitere ist nur Gewicht ... wenns nen richtiges Tracktool Auto wird, wird der eh leer geräumt ;)
    Alltag: Einfach meine Bestellung anschauen ... ich habe nur genommen was für mich rein gehört :)


    ICH verzichte auf die ganzen Assistenssysteme (die machen in meinen Augen nur faul), Schiebedach (wer das im M3/4 kauft ist echt nicht mehr zu helfen) und zwei, drei Kleinigkeiten. Ich wollte nen M3 und habe den so gekauft dass ich alles drin habe was für mich sinnvoll ist ... ok Raucherpaket habe ich für den Wiederverkauf mit reingenommen aber die 40 Euro (Liste) sind beim Gesamtpreis sowas von egal.

    Also sollte es stimmen mit den PS Angaben ... dann ist es halt so ... meine Güte :). Und ich denke selbst wenn ich das vor 2 Monaten gewusst hätte ... ich glaube ich hätte wegen "der paar PS" jetzt nicht fast nen Jahr auf den Wagen gewartet. Klar es sind 30PS mehr ... aber ob nun 450 oder 480PS ... ich werde den Wagen so oder so nur einige wenige mal "ausfahren" und da sind die paar PS echt auch egal ... der Wagen muss eh schon runterregeln wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke ;).

    Klar dann kann ich den "Frust" verstehen ... wobei ich auch BMW bissl verstehen kann ... effektiv hat ja eine Compilation mit 20 Tracks auch 20 Interpreten ... kann also beide Anzeigen "verstehen".


    BMW macht den Ansatz "20 Tracks & 20 Internetpreten auf Bravo Hits XY" => 20 Einträge in der Interpreten Liste
    iTunes macht den Ansatz "20 Tracks & 20 Internetpreten auf Bravo Hits XY" => Das ist ne Compilation und Gut


    Der "Vorteil" bei dem BMW System ist halt ... wenn Du weisst "hey auf Bravo Hits 345234 war doch das geile Lied von Max Mustermann" ... dann findest Du ihn in der Liste ... kann man auch als Vorteil sehen ;)


    Habe aufgrund Baujahr 08/2012 mit dem MPPK ein neues Steuergerät erhalten und hatte darin ebenfalls die 13.4 Volt vom Werk aus kodiert.


    Verstehe auch nicht, warum das Flackern erst nach über einer Minute beginnen soll. Wenn die Spannung zu niedrig ist, dann ist sie das doch von Beginn an!?


    Das Baujahr ist mehr oder weniger egal ... Du hast mit dem PPK auch den neuesten Softwarestand erhalten und dieser ist hier wichtig. BMW hat wohl bei Level X die Änderung gemacht und das ist dann für alle nachfolgenden auch so (sofern BMW da nicht wieder was ändert) ... und diese Änderung ist dann wohl (ich vermute mal wegen der Nachrüstung der LED NSW über BMW selber) direkt für alle Baustände Standard damit das sauber läuft und die Werkstatt nicht soviel machen muss bei der Nachrüstung ;)