Beiträge von Mueco60

    Kauf dir unbedingt nen original BMW Sensor, sonst hast du u.U. falsche Werte. Und setz die Adaptionswerte vom Sensor zurück. Falls du keine Software hast mit der das geht, kann das jede BMW Werkstatt. Hatte das Problem mit nem defekten Differenzdrucksensor selbst schon.

    Ja klar sensoren nur original. Hattest du irgendwas im fehlerspeicher bzw ist dir was während der fahrt aufgefallen?

    Wenn der Sernsor defekt ist würde ich den neu machen. Und mit neuem Sensor dann ne Differenzdruckprüfung machen. Dann siehst du ob er voll ist oder nicht.

    Aber wie kann ich mich vergewisseren das tatsächlich der sensor defekt ist? Auf gut glück kann ich doch jetzt nicht den sensor tauschen

    So leute.. ich habe gestern nochmal fehlerspeicher ausgelesen und gesehen das ich den Fehler (245700 DPF: Abgasdruckzu hoch, Filter stark beladen) drinnen hab. Nun meine Frage woher kann das kommen durch den defekten abgasgegendrucksensor oder wirklich dpf voll? Wie kann ich das am besten überprüfen?

    Verstelleinheit vom Turbo (VTG) wäre auch noch ne Möglichkeit, weiß aber nicht wie man die am besten Diagnostiziert. Ladedruck soll/ist Wert in dem Drehzahlbereich passt? Könntest du mal Loggen, wenn du Fehler auslesen kannst müsste deine Software ne Logfunktion haben.

    Wie ich letzte woche in der werkstatt war wurde der ladedruck zwischen 2000-2500 umdrehungen im stand geprüft es wurde mir gesagt das die werte so in ordnung sind..

    Hallo leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Auto. Es handelt sich hierbei um einen F30 330d aus dem Bj:2014 mit 258ps und 8 gang ZF automatik. Km: 174000

    Und zwar wenn ich im stand bei der N position gas gebe ist die gas annahme ganz normal aber wenn ich in den gang D eingelegt habe und anfahre ist die gasannahme deutlich verzögert bis ca. 1500 Umdrehungen alles danach ist und fühlt sich ganz normal an. Manchmal fühlt es sich so an dass wenn ich am gaspedal bin kommt für kurze zeit nichts und dann wird aber plötzlich zügiger gas angenommen.

    Ich war letztens beim freundlichen Fehlerspeicher ist in ordnung keine Fehler hinterlegt. Der ladedruck wurde überprüft der passt auch so weit. Augensichtlich ist auch kein riss oder sonstiges am ansaugtrakt zu finden. Den Kraftstoffilter habe ich ungefähr vor 4-5 monaten gewechselt. Tanke nur in Shell Vpower eig vorallem in letzter zeit.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche eure hilfe. Kann es sein das die Ansugbrücke verkokt ist obwohl kein Fehler hinterlegt wurde und dadurch der Motor weniger luft bekommt als normal? Kann das ganze wegen der automatikgetriebe sein weil das öl schon zu alt ist? Oder was könnten die gründe dafür sein?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Lg