Verzögerte Gas annahme F30 330d N57

  • Verstelleinheit vom Turbo (VTG) wäre auch noch ne Möglichkeit, weiß aber nicht wie man die am besten Diagnostiziert. Ladedruck soll/ist Wert in dem Drehzahlbereich passt? Könntest du mal Loggen, wenn du Fehler auslesen kannst müsste deine Software ne Logfunktion haben.

    Wie ich letzte woche in der werkstatt war wurde der ladedruck zwischen 2000-2500 umdrehungen im stand geprüft es wurde mir gesagt das die werte so in ordnung sind..

  • Woher kommst du denn? Wir finden dir einen Anbieter, der dir die ASB und Ventile reinigt 👍🏻

  • Naja wenn möglich würde ich schon erstmal ne Fehlersuche betreiben. Vielleicht stimmt auch was bei den Injektorwerten nicht etc.

  • So leute.. ich habe gestern nochmal fehlerspeicher ausgelesen und gesehen das ich den Fehler (245700 DPF: Abgasdruckzu hoch, Filter stark beladen) drinnen hab. Nun meine Frage woher kann das kommen durch den defekten abgasgegendrucksensor oder wirklich dpf voll? Wie kann ich das am besten überprüfen?

  • Wenn der Sernsor defekt ist würde ich den neu machen. Und mit neuem Sensor dann ne Differenzdruckprüfung machen. Dann siehst du ob er voll ist oder nicht.

  • Kauf dir unbedingt nen original BMW Sensor, sonst hast du u.U. falsche Werte. Und setz die Adaptionswerte vom Sensor zurück. Falls du keine Software hast mit der das geht, kann das jede BMW Werkstatt. Hatte das Problem mit nem defekten Differenzdrucksensor selbst schon.

  • Wenn der Sernsor defekt ist würde ich den neu machen. Und mit neuem Sensor dann ne Differenzdruckprüfung machen. Dann siehst du ob er voll ist oder nicht.

    Aber wie kann ich mich vergewisseren das tatsächlich der sensor defekt ist? Auf gut glück kann ich doch jetzt nicht den sensor tauschen

  • Kauf dir unbedingt nen original BMW Sensor, sonst hast du u.U. falsche Werte. Und setz die Adaptionswerte vom Sensor zurück. Falls du keine Software hast mit der das geht, kann das jede BMW Werkstatt. Hatte das Problem mit nem defekten Differenzdrucksensor selbst schon.

    Ja klar sensoren nur original. Hattest du irgendwas im fehlerspeicher bzw ist dir was während der fahrt aufgefallen?

  • Mit BimmerLink kannst du den Differenzdruck im DPF anzeigen lassen.


    Würde das so prüfen


    Woher kommst du? Vlt kann dir ein User aus der Gegend helfen