Beiträge von Celelawar

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Auspuff verstecken. Dafür muss ich den Auspuff etwas kürzen oder die Blenden abnehmen - und dann brauche ich eine nach unten gebogene Blende.


    Ich nenne das Teil jetzt einfach mal Diffusor, auch wenn es keiner ist:

    Des Weiteren, sonst sieht das ja ziemlich behämmert aus, brauche ich einen Diffusor ohne Auspuffaussparung.


    Weiss jemand vielleicht, wo ich das herbekommen könnte? Nach der Blende habe ich noch nicht gesucht, aber so einen Diffusor kann ich einfach nicht finden.


    Ansonsten müsste das Originalteil halt angepasst werden, um diese Aussparung zu schließen. Danach wird der Diffusor eh wieder schwarz foliert werden. Aber wer kann sowas machen und was kostet sowas wohl?


    Und vermutlich muss ich das dann auch dem TÜV vorführen, oder?


    Grüße aus Bremen!

    Nochmal zur "Öl"-Temperaturanzeige:
    Meines Wissens nach ist diese Temperaturanzeige eine kombinierte Anzeige aus Wasser UND Öl. Was die Sinnhaftigkeit dieser Anzeige ziemlich in Frage stellt. Dies äußert sich darin, dass die Temperatur (bis zur normalen Betriebstemperatur) gerne mal ein paar Grad mehr anzeigt als die eigentliche Öltemperatur ist. Dieser kombinierte Wert ist allerdings scheinbar nicht einfach der Durchschnitt beider Temperaturen. Was es genau ist, konnte man mir bei BMW auch nach deren Nachfrage in München nicht beantworten. Meine Erfahrungswerte beruhen darauf, dass ich im Lenkrad eine getrennte Anzeige zwischen Öl- und Wassertemperatur habe.


    Und was das Treten angeht:
    Unter 80 Grad Öltemperatur trete ich ihn niemals. Das ist die Gradzahl, die man mir bei BMW genannt hat. Angeblich sei das Motoröl erst dann bezüglich Viskosität etc. so weit. Im übrigen braucht meiner dafür im zirka 15 Minuten......zumindest jetzt im Winter.....

    75 Euro, z.B. der Qstarz GPS Receiver BT Q818 schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Du benötigst allerdings noch ein Aufnahme-Gerät, z.B. ein Android-Smartphone oder einen Laptop mit entsprechender Software (bspw. Torque Pro).

    Also, ich habe das Ding gekauft. Und Torque Pro habe ich als Android-Version angeschaut. Das kann ja offensichtlich extrem viel mehr. Allerdings....was kann ich damit mit dem F30 tun? Gut, 3,55 Euro sind nun nicht so die Welt, aber hat das schon jemand hier gemacht, der auf diesem Gebiet - wie ich - ein absoluter Anfänger ist?! Oder ist das eventuell ein wenig zu komplex für das Messen von Geschwindigkeit etc.?!

    Ja....okay, die VMAX-Aufhebung würde sicherlich Probleme machen mit der Gewährleistung, das stimmt natürlich...


    Höhrer Dauerbelastung sehe ich nun selbst bei mir nicht so sehr, weil man ja nun nicht ständig über 258 km/h fährt. Oder spielt da noch etwas anderes rein?!?!


    Einer meiner vorherigen Wagen war ein BMW E39 M5 (VMAX offen). Mein Eindruck damals war, dass ab einer Geschwindigkeit > 260 km/h die "normalen" Autos bzw. deren Türdichtungen bei Wind sehr empfindlich sind. Selbst da hatte ich die beschriebenen Windgeräusche ab und zu. Manchmal aber auch gar nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass der Wind das Zünglein an der Waage war/ist. Ich bin damals häufiger zwischen 250 und 300 unterwegs gewesen. Auch einmal in einem Gallardo, dort gab es solche Geräusche nicht....dort hörte man nur einen brüllenden Stier....


    Und ja, ab 250 werden die Straßen extrem schmal....es gibt Kurve, wo nie welche waren....und ab 280 muss man sowieso sofort vom Gas, wenn man auch nur erahnt, dass vorne ein Auto sein könnte......oder gar ein LKW. Das ist einfach zu gefährlich....


    Brauchen tut man das sicherlich nicht......ober können möchte ich das schon sehr gerne.....und ich würde das wohl häufiger mal nutzen, vermute ich mal....


    Übrigens bin ich damals mit dem E39 M5 ein einziges mal lt. Tacho 300 km/h gefahren. Und das vier Kilometer vor der dänischen Grenzen Richtung Norden.....lauter als bei 280 war er da meiner Meinung nach nicht und ich vermute mal....dafür war er auch nicht wirklich gebaut.....und ich brauchte ca. 20 Kilometer Anlauf. Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft 290 gingen, 295 ab und zu, aber 300 nur einmal. Aber wie gesagt....nur laut Tacho.


    Ob man dann entspannter fährt? Lach...interessanter Ausdruck!! Fakt ist, man weiss, dass man könnte, wenn man wollte....vor allem, wenn es mal nötig ist.....und ja, ich weiß, ich bin ein bisschen bekloppt.....aber mir bringt das Spaß.....und das Leben ohne Spaß?!?! Allerdings ist Schnellfahren nur auf kurvigen Strecken interessant, ohne Gegenverkehr! Also auf einer Rennstrecke!


    Den GPS-Receiver kaufe ich mir! ;)


    Ich werde berichten, wie die Soundkulisse ist, wenn es soweit ist!

    Wenn es doch ein PPK gibt würde ich nie auf die Idee kommen so ne Box zu verbauen ?(

    Du hast natürlich Recht....aber es ist preislich natürlich schon ein größerer Unterschied.....also habe ich es einfach mal ausprobiert. Viele reden in vielen Foren über diese Boxen und haben sie selbst nie ausprobiert......klar, dass das die Billigvariante ist, wo man sicher nicht zu viel erwarten darf.....da mir aber die Höchstgeschwindigkeit sehr wichtig ist, ist so eine Box kein Thema mehr für mich.

    Also....was die Höchstgeschwindigkeit angeht, ist das schon Käse oder auch Scheiss. Aber die meisten würden das nicht merken, weil "normale" Menschen ja nicht so oft und so schnell auf der Autobahn unterwegs sind wie ich (mit Fledermäusen im Kopf..... :D ).


    Fakt ist, dass ich den Chip letztes Jahr bei einem ADAC-Trackday drin hatte. Und da hat das wirklich sehr gut hingehauen! Ein 1M Coupe konnte mir nicht davonfahren.....gut....liegt natürlich auch am Fahrer.....an welchem sag ich jetzt mal nicht! :D

    Also, ich habe definitiv die 18"-Bremsanlage. Auch an der Hinterachse sind Scheiben wie Klötze neu und die Sattel orange mit M-Emblem. Obwohl.....hinten sind die kleiner als vorne...die Scheiben....hinten sind auch zwei Kolben nun und vorne vier. Und preislich passen die Aussagen auch.


    Siehe auch die angehängten Fotos.


    Ich möchte die VMAX definitiv entfernt haben. Aber Graz? Wow.....ganz schön weit weg......


    Ich habe kein GPS-Receiver.....wie teuer ist so ein Teil? Muss man da auf etwas besonderes achten? Wäre ja schon interessant. Die Messungen vom Lenkrad sind ja genau wie die Sportanzeigen ja wohl eh mit Vorsicht zu genießen.....auch wenn die Sportanzeige angepasst wurde was Leistung und Drehmoment angeht.