Beiträge von compert

    Zitat

    Ich ebenso :)
    Wobei sich im Alltag (Stadt/Einkaufen usw.) ein "normaler" BMW schon besser lässt


    Wieso?
    Wenn man nicht gleich im m-modus fährt ist die kraftentwicklung schön steuerbar, das dkg hält die drehzahl niedrig und keiner muss eine harte sportkupplung treten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hinzukommt dass laut diesem Thread die Leistungsentfaltung des PPK eher moderat sein soll. Das heißt, ich bin das Set noch nie selbst gefahren. Ich wünsche mir aber um ehrlich zu sein etwas mehr Druck sprich etwas mehr Drehmoment im mittleren bis oberen Bereich. Und ja, ich habe mir bewusst den 330d gekauft weil ich kein Xdrive wollte.

    Ich hatte einen 30d mit PPK und finde das Auto rückblickend immer noch genial. Das PPK hat den ruf deutlich nach oben zu streuen den ich bestätigen kann und du bist aus eigener erfahrung so schnell wie ein 35d

    Das hätte ich dir schon sagen können, dass man für die 30ps keine neue bremse braucht.


    Aber letztendlich vergleicht man tuning für 1500€ inkl werksgarantie mit tuning ohne werksgarantie für 1000€


    Beim ppk gibts als bonus noch ne neue bremse mit dazu.
    Ist für mich ein no-brainer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das PPK gibts aber nur mit Bremse zusammen.


    Aber gut, möglicherweise ist der F30 schon so im Geiz ist Geil Bereich angekommen, dass die 500€ keiner mehr investieren möchten.
    Achja übrigens, für 500€ bekommst Du keine Ersatzteile für die Vorderbremse wenn Du die mal runter ist

    Das ist eigentlich noch günstig für einen "normalen" Händler. ich hab noch keine Angebote außerhalb von Matthes gesehen, das unter 2TEUR lag. Tendenziell bewegt man sich eher bei 2500€