Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Ich hatte das bislang in 1 Jahr genau 1x. Keine Ahnung warum, aber danach nie wieder, auch wenn ich mit einem HD Reiniger voll raufhalte.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • So, Donnerstag habe ich Termin bei einem BMW Händler in der Umgebung, leider nicht bei meinem da ich die nächsten Wochen nicht zu Hause bin. Bei dem Telefongespräch wurde ich telefonisch gleich mal gefragt wo ich sie einbauen hab lassen. Auf meine Antwort nicht bei BMW kam gleich mal die Reaktion das man da sofort mal schauen müsse ob e kein Einbaufehler vorliegt. Kann ich natürlich nachvollziehen, aber so wie der Herr geklungen hat befürchte ich fast das die sich da schön raushalten wollen. Wird es mit mir aber nicht spielen.. Die LED Heckleuchte ist ja geschlossen. Also wenn ma da nicht mutwillig schon versucht das Ding undicht zu bekommen kann ich mir nicht vorstellen wie durch einfaches einsetzen und festschrauben Wasser IN DIE Heckleuchte selbst eindringen sollte. Dahinter lass ich mir ja noch erklären falls nicht fest angeschraubt oder sonst etwas aber selbst dann dürfte kein Wasser in die Rückleuchte eindringen meiner Meinung nach. Bitte um Aufklärung falls ich hier falsch liege.
    Ich bin schon ziemlich gespannt auf den Termin am Donnerstag und werde euch am laufenden halten.

  • Es gibt neue Wasserrinnen? Auch bei F34 LCI?

    Ja auch beim F34 gibt es neue Wasserrinnen da sich die Außenkontur der Heckleuchten geändert hat. So wie bei allen F3x Modellen ab Facelift.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Macht aber beim F32 eigentlich keinen Unterschied.

    Doch im Garantiefall schon. Und so auch...

    Ok danke. Hast Du auch eine Teilenummer? Ist der Wechsel aufwändig?

    F34:


    Wasserrinne links 7 443 809
    Wasserrinne rechts 7 443 810


    Sind in 2min gewechselt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also mir scheint das auch etwas zu viel Wasser im Scheinwerfer zu sein.
    Ein wenig ist teilweise normal, auch bei der aktuellen Hitze ... da kann etwas Kondenswasser im Scheinwerfer vorkommen.


    Beim F22 pre LCI war dies ein bekannter Fehler, wurde mit dem LCI aber behoben / optimiert.


    Ich wünsche viel Glück und würde mich da auch nicht auf viel Theater festhalten lassen, ansonsten: Verkäufer kontaktieren und eine Neulieferung wünschen.
    Ist ja alles noch im Rahmen der Gewährleistung unkritisch bei unter 6 Monaten Besitz ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)