Beiträge von Burn_out

    Ich bin erst seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Wagen und überlege auch einen M3/M4 mit in die Suche mit reinzunehmen. Anspruchsvoll bin ich selber nicht ( glaube ich jedenfalls), es sollte lediglich ein LCI Modell ohne OPF sein, mit DKG, kein weißes Fahrzeug und kein Import. Die Laufleistung sehe ich nicht so eng, wenn der Wagen gepflegt ist, sollte aber unter 125.000km liegen. Kann man einen Preisrahmen setzen, ab wann man etwa "gescheite" Fahrzeuge findet? Ich hatte mal bei mobile geschaut, da findet sich schon der eine oder andere unter 50.000€ bzw. etwas drüber. Ist der Preisbereich realistisch um auch "gute" Fahrzeuge zu finden oder eher unrealistisch?

    Meine Überlegung kam daher, da man für gepflegte 440i Coupes ohne OPF auch schon bei 40.000€+ landet und der Aufpreis dann nicht mehr so groß wäre zu einem M Modell. Das die Unterhaltskosten sich deutlicher unterscheiden weis ich.

    Sieht echt gut mit den Rädern aus. Lief alles reibungslos mit dem TÜV? Die M Räder sind ja schon sehr breit. Etwas weniger Bodenfreiheit würde das ganze noch perfekt ergänzen.

    Wie ist eigentlich dein erstes Resümee im Vergleich zu deinem F22 was Fahrdynamik und die Verarbeitung angeht?

    Also ich hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, da ich meinen F30 nur etwa ein Jahr fahren wollte und dann auf einen F22 oder F32 wechseln möchte. Daher hat mich natürlich interessiert, was an Teilen baugleich ist. Bei mir ging es beim Fahrwerk um eines von ST/KW. Ergebnis ist, dass die Dämpfer und Federn in alle Modelle verbaut werden von 1er bis 4er BMW ( Heckantrieb). Einzig auf die Achslast muss man achten, da es da verschiedene Varianten gibt, je nach verbautem Motor. In meinem Fall könnte ich zB das Fahrwerk vom 330D (Heckantrieb) auf die x40i Modelle übernehmen.