Kaufberatung - M4 F82

  • Heute das Auto abgeholt und 300km heim gefahren, hat unglaublich Spaß gemacht ^^

    Hätte bei weitem nicht gedacht das der Unterschied zwischen einem 340i und einem M4 so gewaltig sind vom fahrdynamischem her.

    Wunschlos glücklich bis jetzt :thumbup:

    Sieht rattenscharf aus!! Viel Spaß damit! :)

  • Gratulation :thumbup:


    Ich weiß nicht ob du ein F31 also 340i hattest, aber ich kann dir nur zustimmen. Zwischen F31 und F82 liegen fahrdynamisch Welten :thumbup: :D

    hatte einen f30 340i :thumbup:

    Aber der “XM4“ hat bestimmt kein x-Drive, ein Rätsel bleibt ;)

    Zum Glück hat er kein X-Drive 8o, „WT M 4“ wäre natürlich ein träumchen aber leider nicht realisierbar, wollte einfach etwas was zum Auto passt 8)

    Ah, jetzt wird klar, wo das WT im Namen herkommt :) Jemand aus der Gegend. Viel Spass damit

    Kommst du etwa auch aus der Gegend? :/ :D Oder woher kommst du? ^^




    Herzlichen Dank an alle Glückwünsche 🎊

  • Die Preise sind sehr stark angezogen, umso länger man wartet umso schlechter werden die Angebote, so kommt es mir zumindest vor

    Das stimmt, liegt aber auch daran dass die Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden und gepflegte Modelle sehr selten werden. Zudem sind die neueren Modelle was Klang angeht nicht mehr vergleichbar.

  • Ich bin erst seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Wagen und überlege auch einen M3/M4 mit in die Suche mit reinzunehmen. Anspruchsvoll bin ich selber nicht ( glaube ich jedenfalls), es sollte lediglich ein LCI Modell ohne OPF sein, mit DKG, kein weißes Fahrzeug und kein Import. Die Laufleistung sehe ich nicht so eng, wenn der Wagen gepflegt ist, sollte aber unter 125.000km liegen. Kann man einen Preisrahmen setzen, ab wann man etwa "gescheite" Fahrzeuge findet? Ich hatte mal bei mobile geschaut, da findet sich schon der eine oder andere unter 50.000€ bzw. etwas drüber. Ist der Preisbereich realistisch um auch "gute" Fahrzeuge zu finden oder eher unrealistisch?

    Meine Überlegung kam daher, da man für gepflegte 440i Coupes ohne OPF auch schon bei 40.000€+ landet und der Aufpreis dann nicht mehr so groß wäre zu einem M Modell. Das die Unterhaltskosten sich deutlicher unterscheiden weis ich.

  • Realistisch ist es, gute gebrauchte sind halt schnell verkauft, gerade mit deinen Voraussetzungen.

    LCI und ohne Opf ist nur eine Spanne von 1 Jahr und paar Monaten, viele behalten diese oder sie sind schnell verkauft.

    Lang muss man suchen und Geduld bringen dafür