Vor lauter Enthusiasmus die Sensoren auch lackiert?
Nein, nicht lackiert. Selbst wenn, Sensoren haben wir bei BMW und andere schon offt nachlackiert und es gab nie Probleme hinterher
Vor lauter Enthusiasmus die Sensoren auch lackiert?
Nein, nicht lackiert. Selbst wenn, Sensoren haben wir bei BMW und andere schon offt nachlackiert und es gab nie Probleme hinterher
Hallo Bonsai-F,
Ist deine Suche noch aktuell?
Gruß
Andre
Aber Irgendwas habe ich mit den PDC Sensoren falsch gemacht. 4 Sensoren sind jetzt defekt. So was habe ich bei einer Montage noch nie gehabt.
Beim Quertausch von den Sensoren wandert der Fehler mit. Habe jetzt vier gebrauchte gekauft. ![]()
Hier ein Update.
Stoßfänger sind montiert. Den Frontspoiler vernüftig zu montieren war etwas Fummelarbeit, aber passt jetzt so weit.
Das einzige wo ich kein Vertrauen hatte war die mickrige Schraube vom Mittelsteg. Der Sollte nur mit So einer Schraube am Stoßfänger befestigt werden
Ich habe dann eine M5 Schraube mit Mutter und um die Belastung größer zu verteilen, ein Stück Eisen genommen.
Und so ist Momentan der Fortschritt
Ich bin tatsächlich am überlegen sie dir zu überlassen.. Ich finde die Felgen schön aber möchte eigentlich keine einzelabnahme für mehrere hundert Euro machen müssen
sooooo teuer ist ne Einzelabnahme jetzt auch nicht. Rad/Reifen Kombination schätze ich mal auf 150€ wenn Fahrwerk Serie ist
Da wird sich der Junior aber freuen
Der hat heute schön mit geholfen und kann es kaum erwarten ![]()
der hatte ab Werk kein M-Packet. Das Zubehör M-Packet wurde 2019 Hergestellt. Ich denke das hat der Vobesitzer nach dem Import aus Japan 2020 machen lassen. Vorschaden denke ich eher nicht, oder es war ein ganz geringer Schaden das nur der Stoßfänger betroffen war. Motorhaube und Kotflügel waren noch nie demontiert. Kühler etc. Passt vom Datum zur Fahrzeugproduktion. Motorhaube hat sogar noch auf der Innenseite die Japanischen Hinweisschilder.
Haftprimer wurde auch nicht vergessen, der war Grau. Der Haftprimer hat auf dem Untergrund gehalten, nur die Farbe nicht auf dem Haftprimer. ![]()
nachlackiert wurde der nicht, da ist nur eine Schicht drauf. Das M-Packet ist nicht Original. Der lackierer der das vorher lackiert hat, hat da irgendwas falsch gemacht. Was allerdings, kann ich nicht genau sagen. Evtl. die Grundierung nicht richtig angeschliffen. Lackiert ist das M-Packet aber gut.
Heute wollte ich den vorderen Stoßfänger zum lackieren herrichten. Da wo der Kennzeichenhalter war, blätterte die Farbe ab, weil Kennzeichenhalter am Stoßfänger fest geklebt war. Wo ich da angefangen habe zu schleifen, musste ich leider feststellen, das der Lack null Haftung hat.
Also blieb mir nur neuer Stoßfänger oder mit Luftdüse und Schleifen den alten Lack zu entfernen übrig.
Ich hab mich dann für die 2. Variante entschieden und nach 2 Std sah es dann so aus.
Und hier der Lack vom Stoßfänger.
Wenn ganz viel Langeweile ist, könnte ich die Reste ja wieder zusammen Puzzeln und auf dem Stoßfönger kleben. So sparre ich mir das lackieren ![]()