Das Lenkrad wurde ja für einem F30 ab Werk Homologiert.
Beiträge von Andre#
-
-
Glaube da ist dir ein Fehler unterlaufen
ja, da hast vollkommen recht. Habe es geändert. Mach ja kein sinn, vom FEM zum FEM
-
Wieso nur eventuell die Kabel ziehen? Lässt sich das anhand Ausstattung vorher checken? Bin da noch ziemlich unbeholfen, bitte um Nachsicht.
Was bedeuten die Abkürzungen?
ob das Kabel vorhanden ist, kannst du nur herrausfinden wenn du bei dir schaust. Über die Ausstatung, ist da nichts möglich. Außer du hast Schaltwippen ab Werk🤣
Das Kabel verlegen ist aber kein Problem.
Geht vom SZL (Blinkerschalter) zum FEM (Steuergerät Beifahrerfußraum)
-
oder zurück flashen auf eine alte I-Stufe.
Ich weiß nur nicht ob Fluch oder Segen ist.
-
Ab einer gewissen I-Stufe ist es von BMW so gewollt, das erst die Rückfahrkamera erscheint.
Im Anhang das Schreiben bei Kundenreklamationen. Ursache soll die Kafas sein.
-
ich meinte die Schrauben oben, die am Schlossträger sind, ich glaube sechs sind es. Und davon sind ja die ganz äußeren am Scheinwerfer geschraubt. Wenn du jetzt die Scheinwerfer weiter hoch setzt, kommt auch der Stoßfänger außen weiter richtung Motorhaube.
Um die Scheinwerfer weiter hoch zu setzen, muss aber die Radhausschale raus, da sind zwei Schrauben womit der Scheinwerfer befestigt ist und das sind größer Löcher, da hast du gut 1cm spiel mit dem Scheinwerfer
-
wurden die Scheinwerfer auch getauscht?
Die beiden äußeren Schrauben vom Stoßfänger sind ja nicht am Schlossträger, sondern am Scheinwerfer geschraubt. Der kompletten Scheinwerfer ist in der höhe etwas variabel. Den ansonsten etwas weiter höher versetzen.
-
Versuch mal, die Motorhaube an den Puffern weiter runte zu stellen. Kann aber gut sein, das die dann zu den Kotflügeln nicht mehr passt.
Ansonsten, mit Beilagscheiben zwischen Schlossträger und Stoßfänger unterfüttern und dann fest Schrauben.
Ist das ein zubehör Stoßfänger?
-
ein I-Stufen Update ist kein Hexenwerk.
Die Full Datein gibt es in englisch sprachigen Foren zum downloaden. Sind aber ca. 300GB und da brauchst schon einen Downloadmanager der das mit macht.
Ich habe mir bei "Mega" einen Monatsabo, ich glaub für 8€, gegönnt. Da hast dann 1TB Download frei.
Updaten brauchst du auch nur das PMA.
Dein GWS hat einen Hardware unterschied, ich denke du hast 2TB zu deinem FA hinzugefügt und deinen "normalen" Schalthebel drin gelassen
Und die beiden blauen Datein in der HU, sind normal.
Wenn du einen link brauchst zum download, schreib mich per PN an.
-
Mach doch mal eine TAL Kalkulation, dann siehst du ja, ob du eine I-Stufen update bei dem PMA Steuergerät machen musst.
Würde ich auf jedenfall machen, bevor ich alles zurück rüste.