Beiträge von NilsHH



    Moin,


    mein F31 war vor kurzem wegen ein paar Dingen in der Werkstatt. Unteranderem sollten sie sich das Geräusch beim Rückwärtsfahren anhören, sodass es wenigstens schonmal in irgendeiner weise dokumentiert ist, falls es doch später mal zu Problemen kommt. Der zuständige Mechaniker hat das Problem anschliessend München gemeldet und die haben einen direkten Tausch des Getriebes angeordnet. Als das Getriebe bei meinem Händler ankam und alles zum Tausch vorbereitet wurde, meldete sich München, dass der Umbau erstmal nicht stattfinden soll, da ein Mitarbeiter aus München und ein Mitarbeiter von ZF doch nochmal kommen und sich das Geräusch anhören wollen. Danach wurde das Getriebe leider nicht mehr getauscht, mit der Begründung, dass der Rückwärtsgang nur eine Rangierhilfe ist und man nicht längere Strecken damit fährt. Somit ist man dem Geräusch nur kurzzeitig ausgesetzt......


    Da ich ein paar Mitarbeiter von meinem freundlichen auch privat kenne, habe ich anschließend noch ein paar weitere Informationen bekommen, die sie von den Kollegen von ZF und aus München bekommen haben. Das Getriebe wurde nicht getauscht, da die Austauschgetriebe die zur Zeit noch auf Lager liegen, dieses Problem genauso haben. Der Fehler ist mittlerweile aber bekannt und die neu produzierten Getriebe haben das Problem nicht mehr. Dieses Geräusch soll im Getriebe wohl nichts kaputt machen, ist aber halt störend. Alle die sich wegen diesem Geräusch melden, werden in München registriert. Erst wenn sich genügend deswegen gemeldet haben, plant BMW eine Modifikation bei den ausgelieferten Autos/ Getrieben durchzuführen. Angedacht ist dafür wohl ende des Jahres.


    Also wer beim Rückwärtsfahren auch ein Geräusch hat( vermutlich keine 2014 Modelle mehr), sollte damit zu BMW fahren, auch wenn erstmal nichts gemacht wird. Die wahrscheinlichkeit ist aber größer, dass sie das Problem angehen.

    Servus, ich habe meine Fleckigen Gummis auch schon mal telefonisch für meinen nächsten Termin als Mangel angekündigt.
    Jetzt stellt sich die Frage ob. mW das mittlerweile als PUMA bekannt ist? Oder evtl ein PUMA wegen lauter Windgeräusche ?


    Mich ärgert nämlich momentan beides.


    Hat jemand von euch etwas in diese Richtung gehört ?



    Moin,


    bei meinem haben sie eine Anfrage in München gemacht und die haben sofort den Tausch frei gegeben. Ich glaube aber gehört zu haben, dass die Werkstatt danach sagte, das es schon ein Puma Fall sein soll. Veränderte Windgeräusche konnte ich allerdings nicht wahrnehmen.


    Sieht schon besser aus. So lange waren die Gummis nicht mal bei Auslieferung...
    Fazit: 2h Arbeit, perfekt gemacht wie immer von meinem :)[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/23/tyzyrepy.jpg]


    Moin,


    da es bei mir ganz genauso aussah wie auf diesen beiden Fotos, brauche ich meine ja nicht nochmal rein stellen. Meine waren ebenfalls fleckig und auch zu kurz. Das fleckige kam bei mir erst nachdem ich ihn ein paar mal gewaschen hatte, aber etwas zu kurz waren die Gummis schon bei der Auslieferung. Mit der Zeit wurde es allerdings schlimmer. Als ich damit vor ca.4Wochen bei meinem freundlichen war, kannte er das Problem aus seinem Laden noch nicht. Hat aber eingesehen das das nicht in Ordnung ist und den Fehler nach München gemeldet. Die haben sofort zugestimmt das die Gummis getauscht werden sollen, da dies Problem bekannt ist. Die einzigen die nicht neu gekommen sind, sind die von den hintersten Fenster links und rechts. Die waren allerdings auch in Ordnung.


    Anschließend ist mein Händler über seinen Parkplatz gegangen und konnte die neuen Gummis gleich für ein paar mehr Autos neu bestellen. Wer das Problem also haben sollte, sollte ohne große Mühe neue von seinem Händler bekommen.

    Hey Jungs ich weiß ich hab das schonmal bei irgendwem gesehen aber Kann es nicht mehr finden...
    Und zwar muss ich nur mal wissen ob ich bei dieser Blende den Carbon Ring gegen mein vorhandenes aludings tauschen kann. Hätte nur gerne das alcantara da es besser zu meinen sitzen passt ich aber nichts anderes in Carbon habe. Und bevor ich mir das Ding bestelle und es kaputt mache wollte ich mal in die runde fragen ob mir jmd eine Info geben kann...
    Vielen dank schonmal im vorraus... :)



    Hi,


    ich muss mal ganz doof fragen... Welches Teil meinst du? Könntest du vielleicht mal ein Bild rein stellen?


    So ähnlich siet es bei meinem weißen F31 mit Shadow line auch aus. Auf der Fahrerseite sieht es hinten sogar noch schlimmer aus. Da fehlt noch ein bisschen mehr Dichtung. Wäre mal schön zu hören was bei deinem Besuch raus gekommen ist. Ich habe leider zur Zeit keine Zeit und muss noch bisschen warten bis ich ein Termin mache. Meine kompletten Türdichtungen haben auf beiden Seiten auch noch helle Stellen. DIe sind mit der Zeit gekommen und gegen nun nicht mehr weg. Werde das dann mal direkt mit ansprechen.
    Ich habe hier auch ein Foto gesehen, von der Dichtung an der Frontscheibe die etwas kurz aussieht. Sieht bei mir ganz genauso aus. Da dachte ich aber das es so gehören würde. Ist das auch ein Fehler? Welche Stellen sind alles von den schrumpfenden Dichtungen betroffen?

    Ich fürchte ich hab den Grund für die schlechte Funktion gefunden.
    Wie zu erkennen ist besteht der Sensor zu 3/4 aus Bläschen

    Hallo,
    bei meinem F31 sieht es ganz genau so aus. Bist du dir sicher das es so nicht aussehen sollte? Oder hast du dich disbezüglich vielleicht schon erkundigt? Dann würde ich das in meine Liste mit aufnehmen wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringen. Habe eh noch ein paar andere Kleinigkeiten.