Gummidichtung zu kurz?

  • Bei mir wurden problemlos die vorderen und hinteren Dichtungen gewechselt, bei 2 Fahrzeugen wohl gemerkt. Wenn der Serviceberater nicht komplett planlos ist, klappt das. Stichwort: Windgeräusche aus Türfugen :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Bei mir wurden die Dichtungen vorn und hinten getauscht (weil sie kürzer geworden sind). Vorher wars schön ruhig im Auto - seit dem Tausch hab ich Windgeräusche (wie ich meine aus den Türfugen). :(


    Probefahrt mit dem Meister hat nichts gebracht. Sei alles im normalen Rahmen... :wacko: -> hoffentlich ziehen die neuen sich auch zusammen, dann wird wieder getauscht.

  • so, wollte nur ein bisschen lesen, kam hier drauf - raus ans Auto :wacko: morgen zum freundl :D
    hab ihn seit 8 wochen, na danke
    deswegen hat er wohl auch so laute Windgeräusche, wollte schon mit Uhr-stöpsel ?( fahren


  • So ähnlich siet es bei meinem weißen F31 mit Shadow line auch aus. Auf der Fahrerseite sieht es hinten sogar noch schlimmer aus. Da fehlt noch ein bisschen mehr Dichtung. Wäre mal schön zu hören was bei deinem Besuch raus gekommen ist. Ich habe leider zur Zeit keine Zeit und muss noch bisschen warten bis ich ein Termin mache. Meine kompletten Türdichtungen haben auf beiden Seiten auch noch helle Stellen. DIe sind mit der Zeit gekommen und gegen nun nicht mehr weg. Werde das dann mal direkt mit ansprechen.
    Ich habe hier auch ein Foto gesehen, von der Dichtung an der Frontscheibe die etwas kurz aussieht. Sieht bei mir ganz genauso aus. Da dachte ich aber das es so gehören würde. Ist das auch ein Fehler? Welche Stellen sind alles von den schrumpfenden Dichtungen betroffen?


  • So ähnlich siet es bei meinem weißen F31 mit Shadow line auch aus. Auf der Fahrerseite sieht es hinten sogar noch schlimmer aus. Da fehlt noch ein bisschen mehr Dichtung. Wäre mal schön zu hören was bei deinem Besuch raus gekommen ist. Ich habe leider zur Zeit keine Zeit und muss noch bisschen warten bis ich ein Termin mache. Meine kompletten Türdichtungen haben auf beiden Seiten auch noch helle Stellen. DIe sind mit der Zeit gekommen und gegen nun nicht mehr weg. Werde das dann mal direkt mit ansprechen.
    Ich habe hier auch ein Foto gesehen, von der Dichtung an der Frontscheibe die etwas kurz aussieht. Sieht bei mir ganz genauso aus. Da dachte ich aber das es so gehören würde. Ist das auch ein Fehler? Welche Stellen sind alles von den schrumpfenden Dichtungen betroffen?


    das hier ist ein foto vom f30. Sah bei mir fast genauso aus. Der werkstattmeister hat von sich aus gesagt, dass es getauscht werden muss. Allerdings nur die hinteren gummis. (fahre auch limousine). Garantiefall. :rolleyes:
    edit: kann auch ein foto vom soll zustand einstellen, wenn ich ihn wieder habe - falls jemand benötigt?!

  • das hier ist ein foto vom f30. Sah bei mir fast genauso aus. Der werkstattmeister hat von sich aus gesagt, dass es getauscht werden muss. Allerdings nur die hinteren gummis. (fahre auch limousine). Garantiefall. :rolleyes:
    edit: kann auch ein foto vom soll zustand einstellen, wenn ich ihn wieder habe - falls jemand benötigt?!


    irgendwie wird dein Bild nicht angezeigt falls ich das richtig verstanden habe :whistling: ansonsten wäre dein soll zustand sehr interessant! Hast du deinen kleinen schon wieder zurück? Wollte nämlich am freitag auch mal wieder bei meinen BMW Händler vorbei schauen.. immer schöner wenn man was in der hinterhand hat fall's sie frech werden wollen. :base: Obwohl ich mir mittlerweile schon ein wenig doof vorkomme ständig was zu bemängeln :thumbdown:

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • irgendwie wird dein Bild nicht angezeigt falls ich das richtig verstanden habe :whistling: ansonsten wäre dein soll zustand sehr interessant! Hast du deinen kleinen schon wieder zurück? Wollte nämlich am freitag auch mal wieder bei meinen BMW Händler vorbei schauen.. immer schöner wenn man was in der hinterhand hat fall's sie frech werden wollen. :base: Obwohl ich mir mittlerweile schon ein wenig doof vorkomme ständig was zu bemängeln :thumbdown:

    leider noch nicht. nächste woche ist der Termin. hatte ihn zwar auf grund garantiefall in der werkstatt, aber gummis wurde noch nicht getauscht... gerne kann ich nach dem termin ein Bild einstellen, wenn dann alles neu ist :) wird allerdings erst übernächstes WE sein. wenns dir hilft, bei mir sieht fahrer und beifahrerseite unterschiedlich aus. kann ich dir zum vergleich schicken.
    Edit: aber sieht eigentlich genaus so aus, wie auf deinen bildern. der gummi ist zu kurz, der müsste bis zur unteren einfassung des fensters reichen. (etwas länger als auf deinem zweiten bild)

  • Aloha!


    Ich war Heute mal wieder beim Freundlichem zum Vorsprechen wegen ein paar Mängeln, unter anderem natürlich wegen den Fenstergummis.
    Die sehen bei mir schon wieder dermaßen schlimm aus :cursing:
    Alle sind zu kurz und durch das mehrfache wechseln sind mittlerweile auch die Shadowline Zierlisten locker und lösen sich immer von alleine.
    Geplant ist alle Gummis nochmal zu erneuern und zusätzlich die Zierleisten zu erneuern.
    Das wären dann vorne die VIERTEN Gummis und hinten die DRITTEN :fail:


    Einen Termin bekomme ich sobald das mit BMW München abgeklärt ist.


    Insgesamt gesehen mit den anderen Mängeln und wenn ich die Kosten hochrechne für die Fahrten zum BMW Händler habe ich langsam ziemlich die Schnauze voll.


    Leider finde ich kein anderes Fahrzeug ohne noch weitere hohe Kosten auf mich nehmen zu müssen ;(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • echt eine Schande :sleeping: aber die Gummis betreffen alle :| beim F31 halt mehr 8| jeder Wagen am Hof vom Händler hat das gleiche Problem :rolleyes: