Beiträge von maddo_marc

    Mal eine Frage da ich quasi gerade vor der gleichen Situation stehe. Habe Vollkasko ohne SB ohne Werkstattbindung. Habe bereits eine Schadennummer und nächsten Monat einen Termin bei BMW für den Scheibentausch. Jetzt habe ich oft gelesen dass die HUK da gerne mal Probleme macht. So wie sich das liest sollte man keine Abtretungserklärung unterschreiben (sondern das selber zahlen und selbst einreichen? oder wie verstehe ich das)


    Andere Frage wenn die HUK das kürzt holt sich die Werkstatt den Rest wahrscheinlich bei mir oder? Bin nicht so tief in den Versicherungen drin bis jetzt war eigentlich immer fiktiv abrechnen und auszahlen der Fall bei mir. Beim neuen Auto ist das jetzt ein wenig anders.

    Hab mal meine I-Stufe ausgelesen 2017 also Auslieferungsjahr. Meint ihr es macht Sinn einmal ein komplettes Fahrzeugupdate zu machen bevor man an das Thema Getriebe/Motorsoftware geht?


    Falls ja was kostet sowas bei BMW bzw. Bietet jemand sowas im Raum Ruhrgebiet an?

    kurze blöde Frage. Hab bei meinem neuen zum ersten Mal die Reifen gewechselt. Ist es normal dass sich die Räder vorne aufgebockt drehen lassen? Klar ist kein Permanentallrad aber dachte im Stand wäre der an fürs anfahren. Entsprechend wenn der Motor aus ist ist das vtg immer noch im Allradmodus.

    M403 haben vorne standardmäßig 8x19 ET36 auf 225/40/19. Wird bei dir dann ähnlich aussehen nur die Felgen sind entsprechend eine Nummer kleiner. Kannst dir ja mal ein paar Bilder bei Google anschauen.


    Hinten ist >1cm Luft Richtung Kotflügelkante. Zu weit rausstehen sollten sie auf keinen Fall.

    Welche Fahrdynamik spricht bei 245/275 225/255 bitte für? Hab meinen F10 mit 245 rundum nicht mal gewollt in 3 Jahren zum Durchdrehen gebracht.


    Mischbereifung ist einfach teurer im Unterhalt. Teurer im Einkauf, verbraucht mehr, den Rest merkt man nicht.


    Einfach gescheite Reifen kaufen und das Thema Mischbereifung ist vom Tisch.

    Zwischen 245 rundum und 225 rundum ist aber auch ein kleiner Unterschied.


    Je nach Motorisierung ohne xDrive macht 225 auf der HA egal welcher Reifen keinen Spaß.


    Prinzipiell stimm ich dir aber zu. Gerade beim xDrive ist Gleichbereifung schon sinnvoll. Trotzdem sehen 265 hinten geiler aus als 25 ;)

    Würd mich fur Option 1 entscheiden ist für den xDrive sowieso das beste. Bei gleicher Bereifung vorne hinten kannst du auch zwischen den Achsen wechseln und so die Reifen fürs VTG noch "schonender" bis zur Verschleißgrenze fahren.


    Eigentlich sprechen immer nur Optik und/oder Fahrdynamik für Mischbereifung.

    Das was bei mir geklappt hat, wird bei dir nicht klappen. Du brauchst eine Einzelabnahme, da in Kombination von Felgen, Fahrwerk und Anhängelast ja alles anders.


    Fahr beim TÜV vor & besprich das dort

    Das ich eine Einzelabnahme brauche ist klar. Aber die Änderung der Achslast ist doch in der Regel auch keine normale Änderungsabnahme oder?


    Trotzdem danke schonmal für die Rückmeldung