Wo hast du die Lackierarbeiten erledigen lassen?
Beiträge von beamer_boi
-
-
Also zu meiner Erfahrung die letzten 5 Tankfüllungen:
- riecht gleich oder eventuell etwas weniger
- der Verbrauch ist nich eindeutig erhöht oder gesenkt worden (würde aber eher höher vermuten)
- Regeneration ist so um die 700-850km (wird ausschließlich zur Arbeit und Gym genutzt 2x55kmx5Tage, 2x22kmx3 oder 4 Tage)
- Laufruhe vom guten 4 Zylinder habe ich nicht verbessert oder verschlechtert wahrgenommen
- gutes Gefühl beim Tanken, da CO2 ärmer 🙂↕️
- Thema Temperaturen: habe auch Temperaturen von 300-400 Grad C ohne Regenerierung, 640-660 Grad C mit Regenerierung
-
Ja die Laufruhe ist beim 4zylinder sowieso umstritten xD
Übrigens: Ich fahre die 11km zur Tanke gerne, dass HVO in den Tank kommt
-
Der Kraftstoff zündet schneller, dadurch hat man einen ruhigeren Lauf. Hast du überhaupt alles original? Du schreibst doch da was mit "AGR optimiert".
Joa, aber dadurch verspreche ich mir keinen Vor- oder Nachteil, was die Laufruhe angeht 😦
-
Gerade bei der N47 Rappelkiste merkt man imho den Unterschied umso deutlicher.
Werde das bei meinen Eltern ausprobieren 🙂↕️
-
Bin jetzt bei der fünften Tankfüllung HVO100 und vermerke keinen wirklichen unterschied. Außer, dass der Spritverbrauch höher ist😳
(Liegt eventuell an den kühleren Temps, Sitzheizung, Heizung generell?)
-
Hö? Was habt ihr mit der laufruhe?😹 Ich gönne euch diese Laufruhe aber ich merke halt null Unterschied 💀
-
Huch, natürlich kalibriert
Vertan, sorry 🫠
-
die 20Nm machen das Kraut nicht fett. Erst recht nicht, wenn man einen unkalibrierten Drehmomentschlüssel benutzt.
Gut, dass mein DreMo regelmäßig seine Eichung bekommt😌
-
Wenn dir der Aufwand wert ist, kann man sich da hineinfuchsen ☺️👍🏻