Welchen Druck machst Du ? Ich mache gewöhnlich 2,3-2,4 bar bei 225/45 r18 vorne und 2,5-2,6 hinten.
Fahre vorne 2,4 und hinten 2,7
So wohl im Winter wie deine Dimension als auch im Sommer mit 225/35 r19 und 255/40 r19
Welchen Druck machst Du ? Ich mache gewöhnlich 2,3-2,4 bar bei 225/45 r18 vorne und 2,5-2,6 hinten.
Fahre vorne 2,4 und hinten 2,7
So wohl im Winter wie deine Dimension als auch im Sommer mit 225/35 r19 und 255/40 r19
Eventuell noch höher mit dem Reifendruck gehen und nicht in der Kurve beschleunigen, sondern nach dem Scheitelpunkt. Sonst schrubbt er von hinten über die vordere Flanke.
Letzten Reifen sahen noch schlimmer aus. Hab jetzt den Druck vorne erhöht und achte beim Beschleunigen auf das Schrubben. Mal sehen, ob es besser wird
Dann kläre ich dich mal auf, bezüglich des Öls.
Einen signifikanten Ölverbrauch durch ein dickeres Öl in den Griff zu bekommen, ist schlichtweg UNMÖGLICH. Das kann helfen, aber in 8 von 10 Fällen hilft es nicht.
Fahr mit deinem Meister den Weg, den du meinst. 👌🏼
Lies mal #42
An dieser Stelle bin ich jetzt.
hab gelesen.
Was sollen wir denn sonst noch schreiben?
Bau den Motor aus, mach die ZDK, Kolben - ach ja die Kolbenringe - Nockenwellen, (könnten verschlissen sein) Ventilschaftdichtungen, Kette plus Gleitschienen und Spanner, Kurbelwelle kannst im gleichen zu auch noch erneuern. Und wenn der Motor schon offen ist, Kette von der Ölpumpe und Ölpumpe neu.
Wir haben ihm den Vorschlag mit Druckverlust gegeben. Ob er das jetzt macht, ist eine andere Frage.
Sonst drehen wir uns nur im Kreis
Dann lass den Drucktest durchführen
Wurde ein Druckverlust Test durchgeführt?
Wie sehen die Endrohre aus?
Tatsächlich ist der Ladedruck beim Leerlauf genauso niedrig wie meiner. Komisch
Naja, werde den LD Sensor bei BMW holen. Kurzschluss nach Masse. 👍🏻
Korrekt. Dieser ändert sich und der Öldruck variiert bis zu 1,2 Bar im Stand und bei Last teilweise bis um die 2 Bar
👍🏻