Beiträge von beamer_boi

Ja

Und

Ja

Kostenpunkt ca 30Euro von Vaico + Rohr original BMW ca 30Euro.

Habe überlegt per DiTuPa App

Gibt im Internet paar Infos darüber.

jedoch würd ich ihn erst fahren 😜 AGR off gibts bei einigen Tunern natürlich mit „Rechnung“ 👀

Er steht seit gestern beim Aufbereiter, sollte er das Rohr nicht gereinigt haben, kommt das Bild heute Abend 🙏

Das ist gut, aber die Beladung spielt keine Rolle. Der Differenzdruck darf nicht zu hoch sein - wenn zu hoch kann es auf Kosten vom Lader gehen. Wäre sehr schade.

Ich verlink dir eben etwas zum Thema DPF, Differenzdruck etc.:

Einfach komplett durchlesen 😌👍🏻

Ach ja noch was: schau dir die Endrohre an. Müssen blitzblank sein, kein Ruß. Ansonsten ist der DPF am Arsch. Wie bei mir 🥲

Kann dir ein Foto machen, wie sie bei mir aussehen 👍🏻

Guter Preis, schöne Ausstattung, toller Motor. sind das adaptive LED. Wenn ja, würde ich den so kaufen und mit passender Software das XDrive rausnehmen 😌

EDIT: sind Ad. LED. Mit den leuchten wirst du dich in der Nacht erfreuen 😮‍💨

Hola! Also den ACC vermisse ich tatsächlich als einzigen Hilfsassi total. Gerade auf der Autobahn bei Langstrecken vermisse ich es. Hatte ich ein paar Stunden bei einem Skoda. Einfach Hammer.

Kann den Link nicht öffnen. Hast du noch einen Anderen?

KGE kommt vor, das Rohr bricht nach dem Alter gerne und er zieht Nebenluft. Brauchst du xDrive unvedingt? Hin und wieder kommt es zu VTG Problemen. VDD prüfen, ob nicht sifft. Macht der Lader merkwürdige Geräusche? Leistung von unten heraus voll da? Nimm dir noch ein zweites Paar Augen mit.

Ölwechsel alle 15tkm eben einhalten, falls AGR Rückrufaktion, bei BMW aufjedenfall durchführen lassen. Kerzen könnte man mal bei der Laufleistung wechseln. Solange kein Ölverbrauch 5w30 Freigabe von BMW nutzen.

Optional AGR nach eventuellem Tausch aus, ASB und Kanäle reinigen. 😌👍🏻

Ansonsten, fahren, fahren, fahren.

EDIT: Obs mit der Software geht, kann ich nicht sagen. Nutze BimmerCode & BimmerLink

Ich habe nichts am DPF gemacht. Wurde auf Gewährleistung ausgebaut, geprüft und dabei würde festgestellt, dass die Keramik gerissen ist.

scheint wohl möglich zu sein. endgültig werde ich es an Samstag sehen, was die Partikel sagen werden😌👍🏻