M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Hallo,


    bestimmt denken viele über eine Nachrüstung vom M-Paket nach. Ich habe mal meinen Vertriebler angefragt und folgende Preise erhalten:


    Das komplette M-Paket
    Teile inkl. Mwst. 2246.18 Euro
    Einbau inkl Mwst. 458,22 Euro
    Lackierung inkl. Mwst. 1612,20 Euro
    Gesamt: 4316,60 Euro


    Nur die vordere Stoßstange
    Teile inkl. Mwst. 1177,90 Euro
    Einbau inkl Mwst. 199,85 Euro
    Lackierung inkl. Mwst. 770,75 Euro
    Gesamt: 2148,50 Euro


    Kriegt ihr die gleichen Preise? Ein Vergleich wäre Interessant. Das Traurige dabei ist, dass viele dafür nicht können, dass sie kein M-Paket haben. Es ist nunmal 6 Monate später erschienen. :(


    Weitere Info: Aus dem AMI-Land für 1700$ = ca. 1300€
    http://www.getbmwparts.com/par…eid=214672&catalogid=4462


    Für Bastler:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…22812833_c0950fed65_c.jpg]

  • Ich denke,da kommt irgendwann ein Nachrüstsatz,der deutlich billiger sein wird.War bei E9X auch der Fall. :)

  • Das Traurige dabei ist, dass viele dafür nicht können, dass sie kein M-Paket haben. Es ist nunmal 6 Monate später erschienen. :(


    Deshalb hab ich eben gewartet und meinen E90 weiter gefahren :P


    Ich hab da als Richtwert meinen Umbau aufs Performance-Exterieur und das hat mich beim E90 inkl Zubehör und lackieren 1800 gekostet :thumbup: im Grunde das Gleiche als würde man auf M-Paket umrüsten.


    Teile für die M-Front am F30 kosten beim Leebmann ca. 600-650€

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Japp, nicht wirklich günstig, da noch recht frisch.


    Denke auch das sich da in den nächsten Monaten am Preis sicher noch was tun wird.
    Ich hab deswegen auch etwas länger gewartet, denn bei meinem E91 hatte ich das M-Paket auch knapp verpasst.


    Göran

  • Deshalb hab ich eben gewartet und meinen E90 weiter gefahren :P


    Ich hab da als Richtwert meinen Umbau aufs Performance-Exterieur und das hat mich beim E90 inkl Zubehör und lackieren 1800 gekostet :thumbup: im Grunde das Gleiche als würde man auf M-Paket umrüsten.


    Teile für die M-Front am F30 kosten beim Leebmann ca. 600-650€

    Wie du auf die 650€ kommst, verstehe ich nicht. Ich komme da auf ganz andere Preise....


    Nachrüstsatz M Aerodynamik Basispaket
    51952318192
    795,00 €*


    Verkleidung Stossfänger grundiert vorn
    51118056562
    485,52 €*



  • Richtig!Und der Stoßfänger hinten kommt auch noch dazu,wenn man es komplett haben will.Macht je nach Ausführung bis zu 572,47 plus 65,70 für den Einsatz. :)

  • Man man man, das würde ich schon gerne nachrüsten.
    Mal abwarten ob noch was am Preis geht in den nächsten Wochen :S
    Gab es beim e90 so eine Art "all inclusive" Paket, also mit allen Kleinteilen ect?
    Hat das jemand selber verbaut oder habt ihr das machen lassen?


    Fragen über Fragen 8)

  • Man man man, das würde ich schon gerne nachrüsten.
    Mal abwarten ob noch was am Preis geht in den nächsten Wochen :S
    Gab es beim e90 so eine Art "all inclusive" Paket, also mit allen Kleinteilen ect?
    Hat das jemand selber verbaut oder habt ihr das machen lassen?


    Fragen über Fragen 8)



    Hier ist das für den E90.


    http://www.leebmann24.de/m-aer…aket-fur-3er-e90-e91.html



    Einige im E90 Forum haben das selber gemacht,andere haben es machen lassen.


    Ich denke,dass das Nachrüstkit noch eine Zeit auf diesem Preisniveau bleibt.Der Wagen ist ja noch recht neu. ;)

  • Der Preis für den E90 klingt aber sehr niedrig. Ist der jetzt so gefallen als der F30 auf den Markt kam oder ist der F30 einfach generell teurer beim nachrüsten ?

  • Die Frage ist, was man als billig definiert.


    Wenn man das Set noch lackiert ist man auch bei über 1000€ ohne Anbau.


    Im Ganzen sind die Preise für den E90 jetzt generell gefallen, denn man bekommt auch für wenig Geld die passende Ausstattung. Beim F30 will BMW gern, das man das Zubehör direkt bei Bestellung mit ordert und nicht günstig nachrüstet.


    Göran