Ich habe auch die 2024-01 drauf und bislang keine Probleme gehabt.
Ebensooooo 🫡
Ich habe auch die 2024-01 drauf und bislang keine Probleme gehabt.
Ebensooooo 🫡
Danke für dein Feedback.
Wegen dem Hindernis, das ist ein Strauch, der durch den Wind immer wieder hin und her bewegt wurde. 😹
PDC funzt hinten und vorn einwandfrei. Soweit ich mich vom Händler richtig erinnere, ist es eine OEM RFK
Woran erkenne ich das, ob es sich um eine OEM handelt?
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege kommt kurz ein Bild von der Rückfahrkamera inkl. Hilfslinien, etc. p.p. jedoch springt das Bild einen Moment später auf „Kamera ausgefallen“ Kamera wurde nachgerüstet und hat bis zum AGR Tausch und anschließender neuer Software seitens BMW problemlos funktioniert.
BMW kann nichts machen, habe ich schon abgeschreckt
Ich verstehe das mit dem Kunststoff, dass er durch Ablagerungen, Öl, Hitze, usw. spröde wird.
Jedoch wurde die ASB begutachtet und diese war äußerlich und mechanisch noch i.O. - sonst wäre eine neue ASB zusätzlich gekommen. Mein Beamer hat zum Zeitpunkt der Reinigung die 100tkm erreicht.
Anders sieht es eventuell bei Laufleistungen >200tkm aus. Würde dort prinzipiell immer die ASB im gleichen Zuge erneuern lassen.
Ich denke, dass ich mich falsch geäußert habe: nicht nur die ASB wurde gereinigt. Ein- und Auslassventile sowie das AGR ebenso. Und danach kam noch eine „Spielerei“ beim Tuner - bezüglich AGR
Deswegen sollten die Ventile, ASB AGR zumindest meiner Meinung nach die nächsten 100tkm i.O. bleiben 😁 bei 200-250tkm würde ich das ganze noch ein Mal machen lassen und dann Bilder von den Sachen zeigen.
Anbei die Info
Ich schaue nachher, welche Version ich habe und berichte
Ja natürlich: 721,-€ inkl. 2 Tage Leihfahrzeug
Ich kann heute Abend in Spritmonitor noch ein Mal die genaue Aufschlüsselung der Kosten eintragen. Hab dort nur den Wert mit Leihwagen
Aber ich meine, dass das Säubern ~640,-€ gekostet hat
Finde ich mehr als fair
Habe für den Ölwechsel mit Kraftstofffilter (Öl selber mitgebracht, Kraftstofffilter von BMW) 297 Eurogezahlt
Dann ist es leider so, dass ein DPF neu kam. Kam ein OEM DPF wieder in den Beamer?
Ist zwar nicht Bodenseekreis aber in BW
Hab die Ansaugbrücke inkl. Ein- und Auslassventile reinigen lassen.
Top zufrieden 😁
Kfz-Technik Stumpf GmbH Im Elztal Richtung HN