Beiträge von Marty Bluebirbd

    Hallo zusammen,


    ich hatte gerade ein seltsames Gespräch mit einem DEKRA Prüfer... Dieser sagte mir, dass er, und generell die Dekra, diese Kombination von Rad/Reifen (M437 Felgen mit NICHT M4 Bereifung) NIEMALS eintragen würde. Und er findet es grausam, dass es in Deutschland Prüfer gibt die sowas eintragen. Er begründete das damit, dass BMW die Felge NUR mit der Serienbereifung des M4 freigibt und somit keine schmaleren Dimensionen auf der Felge gefahren werden dürfen. Es würde nur einen Impact Test mit der M4 Serienbereifung geben und deshalb ist alles was davon abweicht nicht eintragbar und illegal... Wenn man das fahren will muss man einen Impacttest mit der gewünschten Bereifung bezahlen....


    Ich hoffe mein Prüfer zu dem ich fahre hat bessere Laune und eine andere Meinung dazu..


    Viele Grüße

    Marty

    Ob es wirklich 0mm sind gilt abzuwarten. Wenn ich im Netz danach schaue sieht es mir nicht nach 0mm beim F33 aus. Ist zwar nicht brutal tief wie es manche gerne haben, man muss halt aber auch bedenken ob das derjenige will bzw. kann. Ich selbst kann nicht tiefer, da ich sonst meinen Stellplatz nichtmehr nutzen kann. Und sehen tut mach es schon, wenn man will.

    Ja, das ist bei mir auch das Problem. Ich muss am Ende noch in unsere Tiefgarage kommen... Das Eibach Pro Kit sieht schonmal ganz gut aus.. Ich sehe die Federn auch gerade im Angebot für 189,90... Was meint ihr muss man für den Einbau hinlegen?


    Gruß

    Marty

    Schau bei den H&R Federn auf die Achslasten. Bei meinem F33 (420d) reicht die nicht, sonst hätte ich die schon verbaut. Bei mir stehen 1.290 kg hinten im Fzg.-Schein.

    Hallo Markus,


    finde gerade auf die Schnelle nicht die max. Achslast der H&R Federn. Kannst du mir da einen Link zur Verfügung stellen? Bei mir steht aber im Fahrzeugschein 1255kg.

    Was mich allerdings wundert, warum findet man dann H&R Federn 30mm VA und HA mit ABE für den F33... Die ABE habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.. Scheint dann wieder was spezielles zu sein.


    Gruß

    Marty

    Hallo Pit Z3,


    ein wirklich sehr schönes Auto hast du da.. Die Farbe würde ich gerne mal live sehen.. Die sieht wirklich fantastisch aus!


    Darf ich dich fragen welchen Spoiler du da montiert hast? Der gefällt mir optisch sehr gut.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    Marty

    Hallo zusammen,


    heute wurden die M437 montiert.... Die Abnahme erfolgt in den nächsten Tagen.. Aber was ich bisher so sehe kann ich mir nicht vorstellen bei der Eintragung irgendwelche Probleme zu bekommen.


    Gerade bei der Vorderachse habe ich mir sorgen gemacht. Aber genau da stehen die Reifen überhaupt nicht über.....


    Bin gespannt was der Tüv sagt. Ich warte noch auf meinen Termin..


    IMG_4228.jpg  IMG_4230.jpg IMG_4236.jpg


    IMG_4233.jpg IMG_4234.jpg IMG_4235.jpg

    Viele Grüße

    Marty

    Hallo zusammen,


    die Felgen habe ich nun besorgt:

    IMG_3888.jpg


    Jetzt muss ich mich noch um entsprechende Reifen kümmern. Bei den Dimensionen wird es ja sehr wahrscheinlich auf 225/40 für VA und 255/35 für HA hinauslaufen. Habe ich das richtig verstanden, dass man je nach Tüv-Prüfer eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller vorlegen muss, welche besagt, dass man ohne Bedenken einen 225er Reifen auf eine 9J Felge ziehen kann und einen 255er Reifen auf eine 10J Felge? Oder wofür genau ist diese Reifenfreigabe notwendig?


    Etwas anderes Thema und nur eine Kleinigkeit: Am Donnerstag werden meine Bremssättel lackiert(aktuell einfach grau/weiß).


    Viele Grüße

    Birbd

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich wollte in dem Falle explizit wissen welche Kombination @dergd94 fährt.


    EDIT: Habe es durch den verlinkten Thread rausgefunden. Werde mir nun auch silberne M437 besorgen und diese mit VA 225/40-R19 und HA 255/35-R19 bereifen und dann hoffentlich erfolgreich eintragen lassen!


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Marty