Beiträge von EnginF32

    Ich bin 100% bei dir, indem was du sagst.

    Ich sag nur wie es bei mir war und was die mir gesagt haben.


    Das mit den 20 Zoll bin ich mir nicht so sicher zwecks des nicht eintragen. Das die passen, wissen wir alle nur wollen die für jeden Scheiß einen nachweise haben.


    Ich muss auch gestehen, ich habe einen sehr entspannten TÜV Prüfer und das ist auch sehr ausschlaggebend. Meiner wollte nur die Freigabe von BMW und das Traglastgutachten. :thumbup:

    Ich habe Z.b auch keine coc Papiere bekommen für mein Auto. :wacko:

    Das ist totaler Quatsch. Ich habe doch erst vor 1,5 Monaten von BMW die Freigabetabelle, für reifen und Felgen bekommen.

    Also nicht das du mich falsch verstehst, jedes Auto hat in der Fahrertür die Beschreibung welche Größe mit Reifendruck ect.

    So ähnlich ist das Stück Papier was du von BMW bekommst, nur das da alle Reifen Größe, Felge mit den jeweiligen ET‘s, stehen. Und das wollen die sehen. Der TÜV achtet dann nur noch auf die Felgen Reifenkombi. :)

    Alles andere steht ja bei der Traglastgutachten.


    Das was du meinst, ist die Freigabe das er die Felge auf den jeweiligen Auto frei gegeben wird, das bekommt man wirklich nicht mehr bei BMW.

    Fahr mal zu BMW und lass dir mal die Freigabe von deinen Felgen bzw. Reifen ausdrucken. Wenn du dann noch das Traglastgutachten hast, hast du schon quasi alles. Von Reifenhersteller brauchte ich keine Freigabe. Nur das die Reifengröße auf mein Auto von BMW freigeben sind. Und wenn du dann noch ein entspannten Prüfer hast dann bist du quasi schon durch mit der Eintragung. ✌🏽

    Moin moin.


    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.

    Ich möchte meine M437 auf meinen 430i Coupé eintragen lassen.

    Ich war auch schon bei der Einzelabnahme. Passt soweit alles.

    Jetzt zu meinen Problem: Der gute Herr möchte jetzt eine Herstellerfreigabe von BMW.

    Hat jemand von euch das Schreiben? BMW gibt sowas nicht mehr raus.


    Ohne das bekomme ich auch kein tüv, weil mein Auto eine Komplette Einzelabnahme bekommen hat und das im fahrzeugschein auch so hinterlegt wurde. Nicht mal meine Winterreifen darf ich fahren, obwohl das Original von BMW sind.


    Hoffe das mir hier jemand helfen kann.