War ja nur ne Frage ob’s möglich wäre, wenns sich scheiße fährt würde ich’s natürlich lassen. Aber ja, M-Fahrwerk hab ich…
Beiträge von Toni GT
-
-
Naja plane später noch ein KW Gewinde zu verbauen, mhm schwierig. Könnte alternativ auch rundum 8,5x19 ET 35 nehmen mit 225/40/19 oder 235/35/19. Bin mir jedoch nicht sicher ob das aussieht mit „schmalen“ Felgen hinten…
-
Laut ABE/Gutachten steht als Auflage für die HA bei 9,5x19 ET44 mit 255/35/19 folgendes.
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
-
Nicht böse gemeint aber die ABE‘s hab ich schon gefunden, mir ging’s tatsächlich eher um die Frage ob die Räder in den genannten Maßen aufs Auto passen ohne Nacharbeiten…
-
Genau, das wäre wenn ich richtig gelesen habe, jedoch nur die ABE für die beiden vorderen Felgen.
-
Guten Abend liebe F30 Gemeine, bin neu mit dabei und würde gerne meinen Neuerwerb, einen F31 340i Touring optisch etwas aufwerten.
Bin die letzten 15 Jahre E46 mit Original BMW Felgen gefahren und hatte daher nie Stress mit Felgengutachten, ABE's etc...
Habe nun ein gutes Angebot für einen Satz Avus Felgen (MB-3) bekommen, bin mir nur nicht ganz sicher ob diese problemos aufs Auto passen würden.
Angeboten wurde mir folgenden Dimensionen, angeblich haben die Felgen eine ABE, stimmt das so?
VA 8,5x19 ET 35
HA 9,5x19 ET 44
Darauf würde ich wenn dann gern die Serien Reifengrößen montieren lassen, sprich 225/40/19 und 255/35/19