Beiträge von Timmm

    Schade Schade… kann man das nicht irgendwie realisieren das die Ambiente über die Originalen Kabel auch Tagsüber leuchtet? Sonst wäre Tags nur der Streifen am Armaturenbrett an und Nachts dann erst alles was bisschen blöd aussieht.

    Wollte mal eine schnelle Rückmeldung zu dem Ambiente kram geben. Einfacher wie gedacht das ganze… Das Hauptmodul betreibe ich jetzt über 5V per USB Buchse und die Türsteuergeräte über die Ori Ambienteleitungen (orange/weiß und Braun). Soweit so gut, jetzt nur noch die Frage wie ich die Ambientebeleuchtung von der Tachobeleuchtung getrennt bekomme. Habe gehört das soll wohl mit Bimmercode möglich sein?

    An dem Zigarettenanzünder liegt dann also Zündungsplus an oder? Will keine Stillen Verbraucher haben. Hast du den Zigarettenanzünder dann ganz ausgebaut oder wie hast du die Spannung dort abgegriffen? Die Tachobeleuchtung kann man ja mit Bimmercode von der Ambiente trennen oder? Weiß vielleicht jemand ob das auch mit Carly geht?

    Top, danke. Dann ist die Ambiente ja nur an wenn die Tachobeleuchtung an ist also wie vom Werk aus. Wie hast du das Hauptsteuergerät der Ambiente angeschlossen, sprich wo hast du es verstaut und wo hast du die Leitungen lang gezogen und die Spannung geklaut?

    Danke schon mal für die Antworten, wir kommen dem Ziel näher. An die die das Set verbaut haben, kann mir da jemand genauer sagen wie das ganze gelöst wurde zwecks der Verkabelung. Beim anschließen an die Ori- Ambientekabel welche Farben hatten dann die „anderen“ Kabel genau sprich welche waren es?

    Hab jetzt noch ein wenig rum gesucht und anscheinend soll das Ganze wie folgt funktionieren:


    Das Hauptsteuergerät der Ambiente wird mit Zündungsplus und Masse verkabelt.


    Die 4 Untersteuergeräte kommen in den Türen an Dauerplus und Masse.


    Sobald das Hauptsteuergerät durch Zündungsplus aktiviert wird schalten sich die Untersteuergeräte dazu.


    Also die Originalen Ambientekabel scheiden somit aus…