Beiträge von fxbivn

Bei ner 2015er Batterie würde ich nicht lange rum tun. Die hat ihr Geld verdient. Lieber jetzt 180€ in ne neue Batterie investiert als irgendwann stehen bleiben und 3h auf den ADAC warten wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann

Bosch S5 A13 ist in Ordnung oder lieber ne andere?

Hatte jetzt die Batterie für ca. 30 Minuten abgeklemmt, leider ohne Erfolg. Den Fehlercode mit Fehlerspeicher voll hab ich ebenfalls, lässt sich allerdings nicht löschen zumindest mit Bimmerlink nicht.

Mir wurde jetzt allerdings ein Batteriestand von 36% angezeigt, ist noch die originale Batterie aus 2015.

Direkt tauschen oder zuerst mal laden probieren?

Funktioniert der FLA nachdem du längere Zeit gefahren bist? War bei mir so und lag an der altersschwachen Batterie. Nach Wechsel alles wieder ok.

Leider nicht, also auch nach ca. 30 Minuten funktioniert er nicht.

Werde das mit dem Abklemmen allerdings mal in den nächsten Tagen versuchen, mal schauen ob es hilft. Kann natürlich gut möglich sein, dass die Batterie am Ende ist. Hab jetzt noch nicht nachgeschaut ob es noch die Originale ist, falls ja dann ist sie mittlerweile 10 Jahre alt mit 92.000km Laufleistung.

Moin,

mein Fernlichtassistent funktioniert seit neustem nicht mehr. Wenn ich den Knopf drücke, passiert rein gar nichts, kein aktiver FLA, kein aufleuchtendes Symbol und auch keinerlei Fehlermeldungen. In BimmerLink wird mir beim FLA lediglich 5F0000 "Infospeicher: Onlinekalibrierung initial abgeschlossen" angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Außerdem scheint irgendwas meine Batterie zu entladen. Wenn das Fahrzeug einige Zeit unverriegelt ist (ohne eingeschaltete Zündung natürlich), kommt irgendwann die Meldung, dass die Batterie entladen ist bzw. nach längerer Zeit dann auch stark entladen ist.
    In BimmerLink hab ich dazu folgende Meldungen gefunden:
    Integrated Chassis Management: 4827B3 "Steuergerät Intern - Undervoltage at Terminal 30"

FEM: 8040C6 "KL30F: Anforderung Reset wegen Ruhestromverletzung", 8040C9 "Intelligenter Batteriesensor: Ruhestromverletzung erkannt"

Jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte oder wie man sie rausfinden kann? Die Batterie-Statusanzeige von Bimmerlink scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren, da sie immer 99% anzeigt was offensichtlich nicht sein kann.

Servus,

habe den ersten Ölwechsel seit Kauf bei meinem 330i xDrive vor mir und stehe nun vor der Frage, welches Öl ich mir kaufen soll.

Aktuell ist ne Bootmod3 Stage 1 drauf und evtl. folgt mit der Zeit noch ne Stage 2. Auto wird dementsprechend oft sportlich bewegt.

0W40 oder 5W30? Dachte aktuell an das Castrol Edge 0W-40 A3/B4.

Hab jetzt gefühlt tausend Varianten ausprobiert und bin letztendlich zu der Feststellung gekommen, dass die Stage 2 & 3 Maps von xHP bei mir Probleme verursachen - unabhängig von MGFlasher & xDelete. Stage 1 hingegen funktioniert recht gut, muss nur noch bisschen an den Schaltpunkten rumspielen.

xAutomotive meinte, dass sie sich die Maps & meine Logs genauer anschauen würden, mal schauen.

Gibt’s denn hier sonst eigentlich jemanden, der ebenfalls bei xDelete Probleme mit 2WD hatte? Hab in anderen Foren schon paar mal davon gelesen aber nie wirklich ne Lösung finden können dafür.. habe zwar nur 0.5% Differenz aber würde im Sommer trotzdem gerne 2WD fahren.

Ist die Frage was man unter ruckelig versteht. xHP stage2 ist auf Comfort und Sport/Sport+ sehr unterschiedlich. Comfort sehr smooth und Sport/Sport+ eher auf der schnellen zackigen Seite. Bei xDelet bin ich raus, habs eig. nur mit sDrive zu tun.

Naja ist natürlich immer schwer das in Wörtern zu beschreiben. Bei jedem Schaltvorgang, insbesondere von 2 -> 3, 3 -> 4 und 4 -> 5 geht teils ein ordentlicher Ruck durch‘s Auto, als würde kurz jegliche Leistung absacken. Vom Gefühl her fast so als würde man abwürgen :fail: Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Hab mir diese Woche für meinen 330 MGFlasher Stage 1 & xHP zugelegt.

MGFlasher läuft bisher einwandfrei mit der RON95 OTS Map, allerdings hab ich mit xHP Schwierigkeiten.

Ich hab schon Stage 2 & 3 ausprobiert, jeweils mit unterschiedlichen Shiftpoints oder nur die normale Stage Map ohne Änderungen, jedoch sind die Schaltvorgänge in Sport/Sport+ teilweise extrem ruckelig und unangenehm.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Falls relevant, fahre aktuell mit xDelete auf AWD Sport (bei 2WD ist das DSC hypersensibel?)

Wieso möchtest du denn auf der VA mit 245er Reifen fahren?

Grundsätzlich gilt 1% als Toleranzgrenze, je weniger desto besser natürlich.

Persönlich würde ich eher folgende Kombination wählen:

VA 225/35/20

HA 255/30/20

-> Differenz im Abrollumfang von 0,7%

Falls du nicht unbedingt mit xDrive fahren möchtest, kannst du dir auch einfach xDelete kaufen. Dann musst du dir auch keine Sorgen mehr um dein VTG machen :)