Alles anzeigenMoin,
mein Fernlichtassistent funktioniert seit neustem nicht mehr. Wenn ich den Knopf drücke, passiert rein gar nichts, kein aktiver FLA, kein aufleuchtendes Symbol und auch keinerlei Fehlermeldungen. In BimmerLink wird mir beim FLA lediglich 5F0000 "Infospeicher: Onlinekalibrierung initial abgeschlossen" angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Außerdem scheint irgendwas meine Batterie zu entladen. Wenn das Fahrzeug einige Zeit unverriegelt ist (ohne eingeschaltete Zündung natürlich), kommt irgendwann die Meldung, dass die Batterie entladen ist bzw. nach längerer Zeit dann auch stark entladen ist.
In BimmerLink hab ich dazu folgende Meldungen gefunden:
Integrated Chassis Management: 4827B3 "Steuergerät Intern - Undervoltage at Terminal 30"FEM: 8040C6 "KL30F: Anforderung Reset wegen Ruhestromverletzung", 8040C9 "Intelligenter Batteriesensor: Ruhestromverletzung erkannt"
Jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte oder wie man sie rausfinden kann? Die Batterie-Statusanzeige von Bimmerlink scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren, da sie immer 99% anzeigt was offensichtlich nicht sein kann.
Batterie hab ich jetzt nach langer Lieferverzögerung endlich tauschen können, Fernlichtassistent funktioniert wieder 👍🏼
Allerdings kommt immer mal wieder (seit 3-4 Monaten) sporadisch unabhängig von der Geschwindigkeit: Fahrstabilisierung - Gemäßigt weiterfahren. Ist für ein paar Sekunden da und dann nach kurzer Zeit auch wieder weg. Ist aber nicht das ABS Symbol, sondern das ESP Symbol.
Könnte das von xHP oder xDelete kommen? xDelete aktuell aber auf Standard-Allrad eingestellt.
Jemand ne Idee?