Beiträge von RingAction

    Ich frage mich nur wann BMW Deutschland endlich in der Lage ist diesen Service online zu bringen. Ich telefoniere schon seit Monaten immer wieder mit der Hotline und werde immer wieder vertröstet. Mein Hals ist rießig, besonders da es beim Kauf meines Gebrauchten hieß, ab Juli könne ich die CD Dienste dazubuchen (Vorbesitzer hatte vergessen eine Option zu bestellen und so lief das nicht) und so mit der Aussage war es ein Grund mehr den Wagen zu kaufen. Tja, und seit dem nur ausreden von BMW. Bei der Spotify App kommen die ja auch nicht aus dem Quark. Wenn der Geldverlust nicht so hoch wäre, hätte ich den BMW gegen was anderes getauscht.

    zum Thema CD nachrüsten habe ich mal mit der Hotline gesprochen, da bei mir CD fehlt:

    Connected für Android geht nur ab 07/2013.


    so ist mir das auch bekannt, ich wunderte mich nur warum BMW sowas in der Liste anzeigt. Anhand der VIN haben da ja schon erkannt, dass der F30 MJ2013 ist.
    bezüglich des Note 3 und der Fehlermeldung (im Note).
    Trotzdem scheint die Verbindung da zu sein. Musik läßt sich suchen und abspielen.
    Bei einem HTC one mit 4.3 kommt keine Fehlermeldung im HTC

    Hallo,


    ich versuche aktuell mein Galaxy Note 3 mit dem F30 zu verbinden.
    Die Koppelung über BT klappt sofort, nur wenn ich das Note 3 per USB (original Samsung USB Datenkabel) an den USB Port anschliesse kommt sofort die Meldung im Note 3 Display, dass der Computer keine Software installiert hat, welche das Gerät unterstützt :(


    Laut der Kompatibilitäts-Liste von BMW sollte das aber gehen:


    USB-Anbindung
    Audiowiedergabe [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif]
    Bedienung über Control Display [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif]
    Speicherkarte [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif]
    Videowiedergabe [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif]
    AppsBMW
    Connected [Blockierte Grafik: http://www.bmw.com/_common/shared/owners/bluetooth/icon_1.gif]


    Und es soll sogar die Connected App gehen?!
    Auf der Seite steht auch noch der Hinweis:
    "Bitte laden Sie die BMW Connected App aus dem Apple App Store oder von Google play herunter."


    Nun frage ich mich warum dies nicht geht?


    Daten zum Auto:
    F30 produziert Ende 03/2013
    Gewähltes Fahrzeug: 320D , Baujahr 2013
    Aktuelle Bluetooth-Software Version des Fahrzeugs: TN-001.037.010
    Bluetooth-Software Version des Fahrzeugs nach Software-Aktualisierung: nbt_01.02.2014_2


    Auf dem Note is Android 4.4.2


    Gruß
    Alex

    die Idee mit BMW kam daher, weil ich nicht weiß wie es dann mit der Garantie für den F30 aussieht.


    Bezüglich des Kabels, von wo bis wohin muss dieses verlegt werden? Wie schaut es hier mit dem Aufwand aus?

    Ich greife nochmal das Thema Tempomat nachrüsten auf.
    Hat jemand eine BMW Werkstatt, im Raum K,D,MG,KR, für mich welche diese durchführt.
    Der Händler wo ich meinen gebrauchten gekauft habe hat mir zwar gesagt, dass er dies machen könnte.
    Aber es müsste geprüft werden, ob nicht noch Leitungen zu den neuen Tastern gelegt werden müssen und so müsste ich mit 400-800€ an Arbeitskosten rechnen 8|
    Somit wäre ich inkl Teilekosten schnell an 1000€.


    Mein Fahrzeug ist mit der Speed-Limit-Funktion ausgestattet.