Tempomat nachrüsten

  • Der hossi rüstet alles ordentlich nach, nur mein NBT mag er ned machen :D

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Geht hier ned ums lohnen... Wie soll man denn das auch bei dem ganzen Mist berechnen, den wir so in unsere Autos verbauen...
    Geht drum das es einfach technisch scheinbar nicht realisierbar ist, das danach auch die Conntect Dienste laufen :)
    Aber egal, BTT.

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ich greife nochmal das Thema Tempomat nachrüsten auf.
    Hat jemand eine BMW Werkstatt, im Raum K,D,MG,KR, für mich welche diese durchführt.
    Der Händler wo ich meinen gebrauchten gekauft habe hat mir zwar gesagt, dass er dies machen könnte.
    Aber es müsste geprüft werden, ob nicht noch Leitungen zu den neuen Tastern gelegt werden müssen und so müsste ich mit 400-800€ an Arbeitskosten rechnen 8|
    Somit wäre ich inkl Teilekosten schnell an 1000€.


    Mein Fahrzeug ist mit der Speed-Limit-Funktion ausgestattet.

  • Wenn du es bei BMW machen läßt wird es sicherlich so teuer. Eigentlich brauchst du ja nur Multifunktions- Tasten, ein Kabel und einen Codierer. Muß es unbedingt von BMW nachgerüstet werden?


    Gruß Mario

  • Kein Kabel, nur die MuFu Tasten und codieren. ;)
    Ich mach das gerne für dich wenn du den Weg zu mir in Kauf nimmst. ;)
    Habe die Nachrüstung erst gestern wieder gemacht. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • die Idee mit BMW kam daher, weil ich nicht weiß wie es dann mit der Garantie für den F30 aussieht.


    Bezüglich des Kabels, von wo bis wohin muss dieses verlegt werden? Wie schaut es hier mit dem Aufwand aus?

  • Wenn Hossi sagt kein Kabel - dann brauchst du kein Kabel ! Hinsichtlich Gewährleistung - wenn am codierten Steuergerät ein Fehler auftritt und BMW bemerkt, daß da etwas gemacht wurde kann es schwierig werden.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Fall eintritt ist nahezu null - aber eben nicht 100%ig. Ein Restrisiko bleibt. Ich selbst würde es nicht bei BMW machen lassen.


    Gruß Mario