Beiträge von Chrisch

Es gibt beim F3x 3 Lenkräder (in jeweils mehreren Kombinationen mit Schaltwippen und Bedienelementen). Die Nicht-M sind sich ähnlich, aber nicht gleich. Der Airbag hat auf Höhe der Tasten eine etwas andere Form.

Ah ok, sah für mich aufm schnellen Blick bis auf die Daumenauflagen identisch aus (Form etc).

Naja gut, betroffen sind jedenfalls nicht nur M-Sportlenkräder. Betrifft ja auch nicht nur F3x Modelle, bei meinem E91 gab es ebenfalls nen Rückruf bzgl. des Airbags. Es betrifft wohl zig Airbags des Herstellers Takata in div. Fahrzeugen (nicht nur BMW).

Antriebswellen sowie Automatikgetriebe können das auch verursachen. Kann da auf YT "dd-getriebe" empfehlen, ist sehr informativ und interessant. Glaub wenn ich mal nen Service machen lasse oder Problem mitm Getriebe habe werde ich mir bei ihm ein Termin holen.

Meinerseits auch mal eine Frage....

Mein 3er hat nur das Radio (ohne Navi!) aber mit BT Anbindung (Spotify streamen & Freisprecheinrichtung funzt z.B.). Kann ich hier auch einfach so eine MMI Box nachrüsten um Android Auto zu nutzen?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken ein originales Navi nachzurüsten, die Frage wäre nur welches wäre da zu empfehlen? Gibt ja doch schon einige Versionen wie ich feststellen musste.

Was der Besitzer nachm TÜV macht ist sein Problem, das interessiert den TÜV auch nicht. Die dokumentieren doch eh mittlerweile jeden Umbau mit Fotos um nachzuweisen in welchen Zustand sich die Teile bei der Abnahme befunden haben.

Es gibt Prüfer die haben Bock, es gibt welche die haben keinen Bock und dann gibt's welche die sich mit bestimmten Umbauten/Eintragungen nicht so auskennen und deswegen die Finger davon lassen und/oder dich zu einem anderen verweisen.