Beiträge von Chrisch

Hm keine Ahnung, vielleicht hab ich andere Videos gesehen aber ich hab bzgl. B48 & B58 noch nicht großartig negatives von H2 gehört, oder ich hab es einfach anders interpretiert als du.

Ja, die Titel sind teilweise reißerisch, aber wo ist das heutzutage nicht der Fall? Alles für die Klicks halt. Aber ansich sagt Hermann ja selbst eigentlich viel positives über die Motoren bis auf halt die Ausnahmen, aber ja, er hat ja auch nicht unrecht. Die Motoren kommen langsam in das Alter wo sich zeigt wie "problemlos" sie wirklich sind und das drumherum (die Peripherie) macht bei denen halt auch einfach am meisten Probleme.

Von Lagerschäden muss man sagen sind 3er weniger betroffen aber natürlich nicht ausgeschlossen, gerade die LL Intervalle sind halt auf Dauer nicht förderlich.

Aber am meisten trifft es aber wohl die schwereren Fahrzeuge wie 5er, 7er, X-Reihe etc. Guck dir dazu sonst mal die Videos von H2 Motors an, kann ich nur empfehlen (generell, nicht nur aufm N57 bezogen).

Hab meinen 325D mit N57 (Stage 1) damals mit ~260tkm aufm Tacho verkauft, der ist heute noch beim neuen Besitzer im Einsatz. Der N57 (30D) vom Kollegen läuft auch noch 1A, ebenfalls Stage 1 und mittlerweile über 430tkm.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, da versucht nur jemand seine "upgrade" Pumpen zu verkaufen.

Ich weiss nicht, ob das Thema mit Ragbolzen mit beweglichem Bund schon mal aufgemacht wurde.

Ich möchte meine gammligen Radbolzen tauschen und frage mich ob ich Bolzen mit beweglichen Bund fahren darf ober ob es da eine Zulassung braucht

Gerade in meinem anderen Stammforum das hier gelesen und dachte ich poste das mal hier da es ja sehr gut passt.

Antwort der Dekra auf die Nachfrage von Zubehör Muttern, denke das trifft 1:1 auf Radschrauben zu.

Keine Ahnung ob das geschickter ist, schneller geht aber vermutlich von oben weil nicht erst der Unterboden und so weg muss.

Ich hatte ne Chargepipe drin und die ebenfalls von oben eingebaut, geht relativ schnell und ohne Probleme. Fummelig war nur die Klammer der originalen Chargepipe.

Fahre ebenfalls die ATE Ceramic Beläge... Im normalen Betrieb alles tutti aber z.B. auf der Bahn mal was härter von 240 auf 150 oder so zu bremsen mögen die nicht. Da merkt man zwar kein Zittern oder so im Lenkrad aber es hört sich nachm "rubbeln" an, lässt nach nen paar KM aber auch wieder nach wenn man es dann wieder langsamer angehen lässt.

Meines Erachtens nach brauchts da keine Zulassung per se. Sie sollten halt die passende Festigkeit und länge haben.

Hätte ich jetzt auch gedacht aber nach ein wenig googeln wäre ich mir da nicht mehr so sicher....

Räder müssen mit den entsprechenden Radschrauben getestet sein und einige Hersteller schreiben explizit vor ob einteilige oder zweiteilige Radschrauben.

Ist das so?

Valve cover.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist nen Gen1 Deckel, nicht zu vergleichen mitm Gen2.

Edit: Und wenn ich google bissel anstrenge und nachm Gen2 Deckel gucke scheint diese Stelle normal zu sein

pasted-from-clipboard.png