Nehme immer das Ravenol VMP SAE 5W-30 für meinen 20d, bin sehr zufrieden
Beiträge von Z440i
-
-
Ok, dann hat sich das erledigt mit mal eben machen
-
Hast recht. Dann hoffe ich mal, dass es nur das Ventil ist. Kostet zum Glück nicht die Welt und das sollte ich selber hinkriegen.
-
Danke für den ganzen Input, ich melde mich wieder, sobald ich ausgelesen habe.
-
Ansaugbrücke wurde bei 100tkm mit Walnussgranulat gereinigt inklusive der Einlasskanäle. Ich tanke zudem nur Ultimate Diesel, um der Verkokung etwas entgegenzuwirken.
-
Ich bin gespannt, danke dir erstmal für deine Hilfe, mal wieder. LG
-
Das müsste 2019 oder so gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche
-
Ja, da hast du Recht. Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich auslesen. Wenn das wirklich das Ventil sein sollte und das im Zuge des Rückrufs doch getauscht wurde, bin ich mal gespannt ob ich mit Kulanz seitens BMW rechnen kann.
-
Interessant, ich hab mal etwas in den Unterlagen vom Vorbesitzer geblättert und gesehen, dass das AGR-Ventil bereits einmal getauscht wurde, mit dem Vermerkt „…Kunde bemängelt ruckeln während der Fahrt…“.
Ich habe erst im Oktober ‘23 den Rückruf für den AGR Kühler durchführen lassen und ging davon aus, dass das Ventil dabei auch gewechselt wurde.
-
Bin seit der Anhebung der AGR Rate vielleicht 1000-1500km gefahren, also nicht wirklich viel.
Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und dieses ruckeln, was ich beschrieben habe, hatten manche auch bei einem defekten AGR-Ventil.
Ich kann nur nicht einschätzen ob es ein Getriebeproblem ist, oder nicht…