jedes DIFF hat verschleiss :=) das war ca. bei km-stand 100'000km. der wagen hat nun 250'000km. xdrive aktiviert lassen und der wagen verträgt die stage 2 problemlos seit jahren...
Beiträge von dieselfreak89
-
-
melden im sinne von "geräusche beim beschleunigen" machen...xdrive rein und die geräusche sind weg. es hört sich wirklich nicht gesund an.
-
was wäre der preis ohne reifen? brauche nur die felgenwie kann ich dich kontaktieren? -
weil ich es ausprobiert habe und sich das Diff hinten sofort meldet...
-
fahre auf meinem 335d xdrive ne stage 2 mit über 830nm und glaub mir, xdelete kannste in diesem fall vergessen

-
Suche 4x Felgen BMW Styling 405 in 18 Zoll ET34
-
mir würde am besten die schwarze M405 felge in 18" ET 34 für rundum passen. Ich würde entsprechend 225/45/18 fahren. ist aber schwierig zu finden und falls man 4 findet dann sau teuer.
-
ok, das heisst 4x ET 34 richtig? also sowohl vorne wie hinten dieselbe Einpresstiefe?
-
Hallo Zusammen,
ich fahre auf meinem 335d xdrive F31 folgende Standardgrösse ab Werk:
VA: 225/45/18 8.0J ET34
HA 255/40/18 8.5J ET47
nun möchte ich mir für den winter originale bmw felgen in 18 zoll kaufen. das fahrwerk hat die m-sportbremse (blau) ab werk verbaut. Geht das jede 18 Zoll Felge von BMW?
kann ich nun eifach nach 225/45/18 8.0J ET 34 Kompletträder ausschau halten? Oder angers gefragt, ist die ET an der Hinterachse dieselbe (ET34) wenn auf rundum gleiche Räder umstellt? ich finde es relativ mühsam mit der Mischbereifung da ich im Winter gerne die Räder tauschen würde (Abnutzung).
Es gab damals im Konfigurator die Möglichkeit sich 4 gleiche Winterkompletträder 225/45/18 zu bestellen aber ich finde diese Info leider nicht mehr.
danke und grüsse
-
die analoge anzeige beim 3er f31 ist eine mischrechnung aus wasser- und öltemperatur. 110° für last finde ich nicht alarmierend. ich würde halt prophylaktisch ein 5W40 öl fahren um hier etwas mehr reserve zu haben. versucht mal mit bimmerlink die öltemperatur zu loggen...