Beiträge von BMW F30 SN
-
-
-
Habe auch die Spiegelblinker auch von Osram. Aber dann die in schwarz. Der Unterschied zu den Weißen ist beim Blinken nicht all zu groß.
Die Lichtintensität ist ja genormt und vorgeschrieben, sonst gäbe es ja keine E Zulassung.
Denke sie sind morgen da.
Will sie dann ggf. Donnerstag verbauen.

-
So Leute,
es gibt Neuigkeiten.
Habe um auf der sicheren Seite zu sein die von einem deutschen Händler angebotenen und von mir gekauften Rückleuchten zur Dekra gebacht.
Hatte selbst keine E-Nummer gefunden, der Dekraprüfer schon. Hat dann die einzelnen Prüfziffern für die Komponenten abgeglichen und mir viel Spaß mit meinen neuen Rücklichtern gewünscht.
Sprich, sie sind im Bereich der StVZO, also in Deutschland zugelassen!!!
Meine Spielgelblinker für 20 Euro konnte ich jedoch vergessen. Chinaschrott ohne Zulassung für Deutschland.
War mir aber schon vonvornherein klar, nachdem ich sie gesehen habe.
Habe dann Ersatz gefunden. Kostet dann zwar auch etwas mehr.
Habe die zwar noch nicht, aber anhand der Herstellerseite und nach Abgleich mit seinen Unterlagen bestätigte mir der Dekraprüfer auch für diese eine Zulassung für Deutschland.
Ente gut Alles gut.
-
Moin!
Joo ganz vorsichtig mit nem Permanentmaker die dritte Heckleuchte umrissen. Dann vorsichtig mit nem Cuttermesser die Linie eingeschnitten, das ganze gewässert und mit nem Ceranfeldschaber die überschüssige Folie abgehoben.
-
Also ich habe die beiden Reflektoren hinten an der Heckschürze (s.Bild).
Habe mir gleich nach dem Kauf die Scheiben hinten folieren lassen.
Als ich letztens beim TÜV war, erheblicher Mangel, Plakette nicht erteilt.
Grund, der Lichtaustritt für die dritte Bremsleuchte war mit foliert.
Hat vorher auch keiner bemängelt.
-
Habe die von VLANF auch gesehen. Auch bei denen steht drin, das E-Nummer vorhanden ist.
Was meinste mit ,,Reflektoren an deiner Heckschürze" ? Was hat das mit den Rücklichtern zu tun?
Hab eigentlich nicht vor, mir den BMW stilllegen zu lassen. Werde mich da wohl lieber vorher an die DEKRA wenden.
Mal sehen, was die zu den teilen sagen.
Wenn die sagen, keine gültige E-Nummer, gehen die Teile mit der Begründung zurück.
-
Also da vertraue ich mal den deutschen Anbietern, welche dies explizit in ihren Werbungen betonen.
Voll LED Rückleuchten für BMW F30 Limo Bj. 11-19 Smoke dynamischer Blinkergeeignet für / kompatibel mit: BMW 3er F30 Limousine BMW 3er F35 Limousine Langversion Bj. 10/2011 - 06/2019 Ausführung:…www.ak-tuning.comWenn dem nicht so ist, gehen die Rücklichter zurück.
Aber da sie ggf. morgen oder übermorgen hier sein sollen, schaue ich nach und lade dann hier das Prüfzeichen als Foto hoch.

-
Moin!
Ja, mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der StVZO!
-
Danke für Dein Feedback. Dann mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand.
Auf alle Fälle poste ich dann das ergebnis des Wechsels!