Voll LED Rückleuchten BMW F30 Limo Smoke dynamischer Blinker

• Also ich habe die beiden Reflektoren hinten an der Heckschürze (s.Bild).

Habe mir gleich nach dem Kauf die Scheiben hinten folieren lassen.

Als ich letztens beim TÜV war, erheblicher Mangel, Plakette nicht erteilt.

Grund, der Lichtaustritt für die dritte Bremsleuchte war mit foliert.

Hat vorher auch keiner bemängelt.

BMW Rückansicht.jpg

• Ach man.. das ist natürlich bitter. Aber kann man bestimmt easy drum herum schneiden

• Moin!

Joo ganz vorsichtig mit nem Permanentmaker die dritte Heckleuchte umrissen. Dann vorsichtig mit nem Cuttermesser die Linie eingeschnitten, das ganze gewässert und mit nem Ceranfeldschaber die überschüssige Folie abgehoben.

• So Leute,

es gibt Neuigkeiten.

Habe um auf der sicheren Seite zu sein die von einem deutschen Händler angebotenen und von mir gekauften Rückleuchten zur Dekra gebacht.

Hatte selbst keine E-Nummer gefunden, der Dekraprüfer schon. Hat dann die einzelnen Prüfziffern für die Komponenten abgeglichen und mir viel Spaß mit meinen neuen Rücklichtern gewünscht.

Sprich, sie sind im Bereich der StVZO, also in Deutschland zugelassen!!!

Meine Spielgelblinker für 20 Euro konnte ich jedoch vergessen. Chinaschrott ohne Zulassung für Deutschland.

War mir aber schon vonvornherein klar, nachdem ich sie gesehen habe.

Habe dann Ersatz gefunden. Kostet dann zwar auch etwas mehr.

Habe die zwar noch nicht, aber anhand der Herstellerseite und nach Abgleich mit seinen Unterlagen bestätigte mir der Dekraprüfer auch für diese eine Zulassung für Deutschland.

Ente gut Alles gut.

• Na immerhin haben die Rückleuchten eine Zulassung, das wäre mir sonst auch zu heiß. Ich mag die LCI zwar super gerne, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

• Ja mega geil! Freut mich das es geklappt hat :thumbsup:

Spiegelblinker habe ich von Osram

Die haben ein E-Prüfzeichen und sind fortlaufend.

Gibt's auch in schwarz aber das Licht sieht man kaum.

Man soll schon sehen dass ich abbiege.

• Habe auch die Spiegelblinker auch von Osram. Aber dann die in schwarz. Der Unterschied zu den Weißen ist beim Blinken nicht all zu groß.

Die Lichtintensität ist ja genormt und vorgeschrieben, sonst gäbe es ja keine E Zulassung.

Denke sie sind morgen da.

Will sie dann ggf. Donnerstag verbauen. :thumbsup: