Beiträge von meto

    Hey, danke dir für die Rückmeldung.

    Naja die 90° Habe ich jetzt mal grob geschätzt, nach erneutem gucken aufs Instrument wars eher schlecht geschätzt, über 100° ist auch plausibel :P


    Meinst du das Schaltverhalten 1/2, 2/3 mit Verbrenner, Elektro oder egal welcher, hat sich durch den Wechsel verbessert? Weil nach dem Anfahren im Elektro merke ich das schalten vom 1. in den 2. schon, wie du es beschrieben hattest, dachte das wäre normal.

    Also hast du dafür die Hochvoltbatterie, die unter dem Kofferraum liegt tauschen lassen, falls ja was hat das grob gekostet?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir erst relativ frisch einen F30 330e gekauft, als ich probieren wollte, ob man den Verbrennermotor auch über "P" und Gas geben angeht, hat es problemlos geklappt, jedoch ist da eine konstante Vibration/Ruckeln vom Motor kommend. Nachdem ich das Fahrzeug neulich länger auf der Autobahn gefahren habe und der Motor auf Temperatur (Öltemperatur ~90°C) war, ist das Ruckeln im Stand nicht mehr da.

    Der Wagen hat noch Garantie und nach einem Threat auf reddit lag es an der Zusatzbatterie, wobei ich nicht ganz verstehe, ob die Zusatzbatterie die Große Hochvoltbatterie für den E-Motor ist, oder die kleine im Motorraum für den Verbrenner? Hier der Link: https://www.reddit.com/r/F30/c…haking_when_idling/?tl=de


    Hat jemand bei dem Modell auch solche Erfahrungen? Ist das bei dem B48B20A Motor bzw. dem 330e normal?


    Danke schonmal für eure Rückmeldungen :)

    Hi zusammen,


    kurze Frage zum Tanken eines 330e.

    Ich mache zuerst Motor aus, damit schließt sich das Auto ja auf. Dann drücke ich auf den Knopf zum Entlüften und wenn da "Tankbereitschaft hergestellt" steht gehe ich zum Tankdeckel. Trotzdem geht der nicht auf und ich musste aus dem Kofferraum dieses grüne Seil ziehen zum öffnen.

    Mache ich da etwas falsch?


    Vielen Dank :)