Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein Bild vom Sicherungskasten von der HK Anlage? Also sprich welche Sicherungen anderst sind?
paysen Du meinstest in einem deiner Posts du könntest mir bei Bedarf noch Bilder zukommen lassen von deinem Umbau etc, würde mich echt freuen wenn ich da mal einen groben Blick drauf werfen könnte
Beiträge von Skorp
-
-
Guter Einwand. Ich glaube er schrieb, dass er Hochtöner vorne hat. Das müsste man aber wirklich einmal prüfen, weil es einen bedeutenden Unterschied macht. Der Umbau vom Stereo wäre schon wild. Wenn er (ausgehend davon, dass er tatsächlich das Hifi Soundsystem hat) die Kabelbäume kombiniert, spart er sich echt eine menge Arbeit. Ansonsten würde ich es wirklich lassen, weil man - wie du schon sagst - noch deutlich mehr lösen müsste. Da nimmst du dann restlos den ganzen Innenraum auseinander.
Skorp du kannst mal bei https://bimmer.work/ deine VIN eingeben und deine Ausstattungsliste einsehen.
Ich habs mal ausgelesen. Denke da ist das wichtigste drin?
Bez. ASD. Ich denke nicht das ich das verbaut habe. Auch am neuen Kabelbaum ist dafür kein Stecker vorhanden. Ist das ein starker Minuspunkt oder würde die Anlage dennoch gut funktionieren? -
Ein nachgerüstetes H/K system wäre für mich eher ein Risiko als ein "all new" ETON. Wenn das bei der Codierung nicht alles 100% stimmt nörgeld das Fahrzeug dann bei irgendwelchen Upgrades und der Käufer hat den Stress. Auch wenn du vielleicht weisst das alles ok ist, ich als Käufer wäre skeptisch.
Welche Farbe hat dein Auto?
Macht natürlich Sinn.
Meiner ist schwarz
-
Die Frage die sich mir nunmal stellt ist ob und wann sich jemand dafür interessiert. Kann ja passieren das ich mehrere Wochen warten muss bis jemand kommt und mir die Sachen abkauft.
Ich kann ja im Nachhinein irgendwann mal Nachrüsten aber falls ich das Auto in der Zwischenzeit verkaufen sollte sieht HK auf dem Papier gut aus
-
Mittlerweile liegt meine Investition bei knapp 1500€ (wenn nicht mehr).
Für die Lautsprecher würde ich nur 300-400 bekommen da es sets in einem vergleichbaren Preisrahmen gibt.
Der Verstärker würde wahrscheinlich auch nur 500 bringen weil ich mir nicht sicher bin ob der funktioniert.
Der Kabelbaum beleibt relativ preisstabil bei 200€
Optimistisch gerechnet also 1100€ / 400€ Verlust.
Die Eton Anlage liegt preislich auch bei ca 1400€. Würde also insgesamt 1800 bezahlen, 300 mehr als bei der HK. Einbauen würde ich das ganze selbst, mit der Unterstützung eines Elektrikers. Problematisch wirds dann beim Codieren vom Verstärker und beim Umstecken der Sicherungen
-
Habe die 2te Variante, zumindest gehe ich mal davon aus.
Schön wärs haha, die Anlage beschäftigt mich durchgehend, mir dreht sich der Magen auf links wenn ich darüber nachdenke, dass das ganze Geld vielleicht verschwendet ist
-
Bilder kann ich gerne hochladen sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin

Die Kabelbäume haben evtl eine andere Länge zum Beispiel, weil die Hoch- und Mitteltöner ganz hinten beim F30 an einer anderen Stelle sitzen. Aber da du an deinem Kabelbaum vermutlich bis auf die Stromversorgung und die beiden hintersten Lautsprecher schon alles nötige hast, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen. Das grüne Most Kabel musst du aber anschließen können - das setzt einen Anschluss an deiner HU voraus.
Hast du einen Tacho mit erweiterten Umfängen?
Wie genau meinst du das mit den Kabeln? Muss doch den Kompletten Baum austauschen oder nicht?
Tacho mit erweiterten Umfängen?
Bin echt neu bei dem Ganzen, bitte vergebt mir meine Unwissenheit ^^"
-
ist dein Set denn auch wirklich komplett?
Sollte es,
7x Mitteltöner
7x Hochtöner
2x Subwoofer
1x Amp
1x Kabelbaum
2x Abdeckung hinten
Die anderen Abdeckungen muss ich noch besorgen
-
Ich frag mich was an dem Kabelbaum groß anders sein soll, länge und der Anschluss an die HU vielleicht? Rest müsste gleich sein, da die Lautsprecher ja auch die gleichen sind.
-
also in den Dreiecken sind bei mir Hochtöner verbaut, welcher Kabelbaum verbaut ist weiß ich jedoch nicht.
Passt der Kabelbaum vom F30 nicht in den F36? Die Modelle sind ja größtenteils baugleich.