Danke, wird schon ![]()
Es eilt ja (noch) nicht ![]()
Und natürlich will jeder volle Hütte und niemand so'n nackten Hund haben ![]()
Ich denke, dass sich der 316 irgendwann über den Preis verkaufen wird.
Danke, wird schon ![]()
Es eilt ja (noch) nicht ![]()
Und natürlich will jeder volle Hütte und niemand so'n nackten Hund haben ![]()
Ich denke, dass sich der 316 irgendwann über den Preis verkaufen wird.
by the way... erwähnter 316d war entgegen der Erkenntnisse von jemandem, der ihn ohne ihn gesehen zu haben kannte und verurteilen konnte, ein in allen für das Alter relevanten Details sehr sauberes Auto.
Dabei leider - und das war wirklich vorher klar- komplett ausstattungsfreie Zone... und ja, der 316d ist freundlich ausgedrückt unter-motorisiert.
Aber was ich nicht gesehen habe, kann ich nicht beurteilen und somit war es OK, den gesehen / gefahren zu haben.
Einen Octavia könnte meine Tochter sich ebenfalls vorstellen - wir sind auch schon einen probegefahren - aber so ein großer Unterschied in der Kategorie bis 10K€ ist da nicht zu vergleichbaren 3ern.
Zudem fährt sie seit fast 10 Jahren 3er BMW und ich sage mal... wer steigt dann *freiwillig um? ![]()
Und ja, es ist bekannt, dass etwas ältere ex Premium Fahrzeuge eine gewisse Eigenleistung erfordern - und ganz ohne Schrauber-Ambitionen wäre z.B. mein 2001er e39 auch nicht schon 400tkm gelaufen ![]()
Frage an die erfahrene Fachschaft: was gibt es generell zum 320d "Efficient Dynamics" zu berichten?
Wir hätten da ggf. einen 2017er im Auge...
Eigentlich eher, um hilfreiche Tipps und Hinweise von erfahrenen Usern zu bekommen... ![]()
Ja neee, sie ist Reiterin und hat zusammen mit ihrem Mann ein Haus gekauft, sprich immer etwas zu transportieren.
Morgen schauen wir uns diesen 316d an.
Mir persönlich zu mager ausgestattet und vielleicht etwas schwach motorisiert... aber einen Blick finde ich den schon wert, und sei es nur, mal einen 316d gefahren zu haben, um sich ein Bild zu machen.
Bei erneuter Betrachtung ist der jetzt auch *raus.
Und nein, ich würde nicht dringend Schaltgetriebe wollen - suche für meine Tochter, die aktuell einen geschalteten e46 320dT fährt und ihr ist es relativ egal, ob Schaltung oder Automatik.
Moin,
aktuell haben wir diesen 318d auf der Merkliste.
Abgesehen davon, dass er keine Lederausstattung hat, mir die Reifenmarke nicht bekannt ist und (noch) keine Angabe zu der Anzahl Vorbesitzer gemacht ist, finde ich den ganz OK...
Sieht wer was, das ich übersehe?
Moin,
das sind schon ein paar gute Hinweise ![]()
Die erwähnten Kratzer habe ich auf den Bildern auch nicht erkennen können.
Weder Xenon noch PDC ist schon echt doof und wäre für mich ebenfalls ein No-Go
Woher kommt die Annahme von wegen könnte in erster Hand ein Mietwagen gewesen sein, also woran erkennt man das?
Steuerkette ja... soll ja erst ab Produktion Ende 2013 besser geworden sein.
Fahrwerk... wie bei den Vorgängern auch.
Da ich die Kette nicht selber machen könnte, wäre dann auch so´n Buchhalter dann auch schnell bei guten neun Scheinen.
Zudem steht der trotz des vergleichsweise niedrigen Preises seit Anfang Dezember...
Ich denke mal, dass der damit *raus ist
Moin,
neues Jahr... neues Glück ![]()
Der e46 meiner Tochter verabschiedet sich so langsam... also könnte nur mit erheblichem Aufwand ein weiteres mal ge-TÜVt werden und wäre dann immer noch >22 Jahre / 370tkm alt.
Nun soll wohl doch mal ein Nachfolger her und da stieß ich auf diesen 320dT
Kennt den zufällig jemand?
Ich finden den von der Anzeige her interessant, ist schon ein paar Wochen inseriert...
Steht da irgendwo >nicht kaufen< dran?
Hab den Besitzer vorhin angeschrieben und bin gespannt ![]()
Moin,
nach ausreichend Bedenkzeit haben wir uns gegen den VFL entschieden.
Der Wagen an sich ist OK und vielleicht hätte man sich preislich einigen können... aber zum Glück ist das Thema nicht eilig / dringend, so dass wir entspannt weiter suchen können.
Der schwarze VFL wurde nach meiner Absage auf realistischere 9500 reduziert und war keine Woche später auch nicht mehr inseriert.
Und irgendwie... bin ich gefühlt eher beim B47, statt beim N47.
Gestern den 2014er 318d angesehen und gefahren.
Havannah-Braun mit dunkelbraunem Leder innen.
Sehr sauberes Auto innen, außen der Jahreszeit geschuldet nicht.
Drei unprofessionell übergepinselte Lackschäden - zwei Steinschläge in der Motorhaube und einmal inkl. kleine Beule in der Bordwand hinterm Tankdeckel.
Panoramadach funktioniert ruck- und geräuschlos, Dichtungen nach Angabe des Verkäufers dicht.
Hängerkupplung fährt elektrisch aus und wurde sporadisch für Fahrräder genutzt.
Winterreifen Hankook aus Herbst 2024, die Sommerräder sind eingelagert und sollen ähnlich neu sein.
Startet schnell, ohne dabei untypische Geräusche zu machen,
Ventildeckeldichtung rundum nass.
Kupplung kommt recht früh, trennt gut, rupft und rutscht nicht.
Fährt geradeaus, auch wenn man "in ABS-Nähe" bremst.
Keine Geräusche vom Fahrwerk.
Verbrauch laut BC 5,5 Liter, Bremse vorn noch 9000km, Reifendruck-Sensoren funktionieren nicht.
Alle TÜV-Berichte vorhanden, HU 08/2025
Letztendlich entscheiden Tochter und Schwiegersohn, ob sie den haben wollen.
Inseriert seit KW02 sehe ich den bei maximal 9000€ inkl. gemachter VDD und frischer HU.