Ist kein us import hat 275t km runter allerdings langstrecke der wagen gehlrte einem aussendienstler von conntinetal die km sieht man ihm nicht an in keinster weise steuerkette könnte ich mit nem kollegen regeln
Meinen Touring gefunden?
-
-
Moin,
neues Jahr... neues Glück

Der e46 meiner Tochter verabschiedet sich so langsam... also könnte nur mit erheblichem Aufwand ein weiteres mal ge-TÜVt werden und wäre dann immer noch >22 Jahre / 370tkm alt.
Nun soll wohl doch mal ein Nachfolger her und da stieß ich auf diesen 320dT
Kennt den zufällig jemand?
Ich finden den von der Anzeige her interessant, ist schon ein paar Wochen inseriert...
Steht da irgendwo >nicht kaufen< dran?
Hab den Besitzer vorhin angeschrieben und bin gespannt

-
Wenn dir unsicher bist, nutze carvertical
Ansonsten: Kette auf Geräusche prüfen.
Bei Kauf: 1-2 Ölspülungen fahren und 1 im Jahr Ölwechsel oder nach 10tkm-15tkm
-
My humble opinion:
-2013 ist das letzte Baujahr welches problematisch mit der Kette war
Wenn sie von den Problemen betroffen wäre, dann hätte sie aber auch keine 206tkm gehalten (kann natürlich sein, dass die bei 100-120tkm auf Kulanz gemacht wurde)-Standardsitze. Die sind eine Katastrophe
-Anhand EZ und TÜV müsste das Ding in 1 Hand als Mietwagen gelaufen sein
-Halogen Scheinwerfer
für mich NO GO-kein Tempomat
nächstes NO GO-keine RFK geschweige denn PDC
absolutes NO GO-nur die billige Ein-Zonen-Klima. Auch recht selten
-sogar das billige Kombiinstrument, welches noch wie beim e9x aussieht
-nichtmal das Hi-Fi Soundsystem. Es muss nicht das HK sein, aber das Standard System taugt echt maximal für die Verkehrsdurchsagen
Generell hat das Ding quasi kaum Kreuze in der Sonderausstattung – selbst für einen ehemaligen Mietwagen ist das echt mager.
Die Bilder sind außerdem ziemlich pixelig (keine Ahnung, ob das an Kleinanzeigen liegt oder so hochgeladen wurde), deswegen ist der Zustand schwer einzuschätzen. Der Verkäufer schreibt: „Bis auf zwei kleine Kratzer am Seitenteil und der Stoßstange hinten hat er keine Beschädigungen.“
Trotz der schlechten Bilder sieht man aber, dass vorne an der Stoßstange offenbar mal was gestreift wurde (oder meint er das mit dem Seitenteil?).
Das Leder wirkt grundsätzlich in Ordnung – müsste man aber live sehen. Was allerdings gar nicht schön aussieht, sind die Rückseiten der Sitze: sieht aus, als hätten da die Kids tausendmal mit den Schuhen dagegen getreten. Auch die Kante am Heckrollo ist komplett zerfranst – keine Ahnung, wie man das hinbekommt, meine sieht mit 260.000 km deutlich besser aus.
Er schreibt nur was von „Intervalle eingehalten“, also vermutlich Longlife-Service und das absolute Minimum an Wartung. Bei der Laufleistung dürften Fahrwerk bzw. Querlenker langsam fällig sein, und auch das AGR-Ventil wird wohl bald dran sein.
Ich kenne den aktuellen F3x-Markt nicht genau, aber ich finde es schon heftig, wie teuer die noch sind – vor allem bei so wenig Ausstattung und offensichtlich keiner besonderen Pflege.
Wenn das Ding jetzt AGR optimiert wäre, alle 15tkm nen Service gemacht und halbwegs vernünftig ausgestattet fände ich es ok. Aber ein Auto aus 2013 OHNE PDC
da fällt mir echt nix zu ein -
Moin,
das sind schon ein paar gute Hinweise

Die erwähnten Kratzer habe ich auf den Bildern auch nicht erkennen können.
Weder Xenon noch PDC ist schon echt doof und wäre für mich ebenfalls ein No-Go
Woher kommt die Annahme von wegen könnte in erster Hand ein Mietwagen gewesen sein, also woran erkennt man das?
Steuerkette ja... soll ja erst ab Produktion Ende 2013 besser geworden sein.
Fahrwerk... wie bei den Vorgängern auch.
Da ich die Kette nicht selber machen könnte, wäre dann auch so´n Buchhalter dann auch schnell bei guten neun Scheinen.
Zudem steht der trotz des vergleichsweise niedrigen Preises seit Anfang Dezember...
Ich denke mal, dass der damit *raus ist